Wie kann ich in Minecraft zwei Pistons mit einem Hebel gleichzeitig bedienen?

4 Antworten

Guten Tag Truthteller,

Ganz einfach! Du musst deine zwei Piston mit einer Redstone Schaltung verbinden.

P = Piston - R = Redstone - S = Schalter

P-R-R-R-R-P-R-S

Du kannst natürlich auch variieren z.B. so:

P-R-R-P-R-S

Wie viel Redstone Abstand ist völlig egal, Hauptsache es ist ein Redstone zwischen Piston und Piston und Piston und Schalter!

Falls Du ein Foto brauchst, sag gerne Bescheid. Wird aber dann noch 10-20 Minuten dauern, bis ich an den PC kann um es Dir zu zeigen!

P.S: Es gibt dazu auch Tutorials auf YouTube :).

MfG, Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit ich mich noch errinern ist ein pistol ein nichtleiter daher sollte diese Art von Reihenschaltung nicht funktionieren

0

Dann 3 Redstone Leitungen vom Schalter zum Piston und bei der 3ten ein Block und eine Redstonefackel zwischen das Redstone

Genau so (ist nur ein Beispiel, kann man kombinieren wie man will);

Ist der Hebel aus, ist der linke Kolben aktiv.

Ist der Hebel an, ist der rechte Kolben aktiv.

Ich hoffe das erklärt alles ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Minecraft, Redstone Schaltung)  - (Minecraft, Redstone Schaltung)

Wenn du eine gute Einführung in redstone brauchSt oder nicht kapierst was die sagen schreib einfach nochmal

Was möchtest Du wissen?