Minecraft Klebrige kolben von 2 seiten aktivieren wie?

1 Antwort

Am einfachsten ist es mit einem Inverter und einem hebel,welcher außen entfernt werden kann damit der Eingang verdeckt und unsichtbar ist.

Zum öffnen einfach den Hebel platzieren und beim verlassen den Hebel mitnehmen.

Einfach eine RedstoneFackel auf die zwei Kolben richten damit der Eingang sich schließt und eine schnur nach draußen unterirdisch vor den Eingang legen,.damit man mit dem Hebel die Fackel ausschaltet.

ZenMoench  12.12.2021, 18:35

Das gleiche geht auch mit einem kleinen Lava See nahe der Basis.

Der Lava See muss aber eine Besonderheit haben:

Der See ist ein Block hoch außer an einer Stelle/Block ist er 2 Block tief, dort unten eine Druckplatte rein in Verbindung mit einer Schnur zu einer Redstonefackel, welche auf 2kolben gerichtet ist.

Dann die Druckplatte mit einer angel durch die Lava bewerfen um den Eingang zu öffnen, reingehen und angel einziehen. Von innen kann man die Fackel per Knopfdruck ausschalten, um raus zu gehen.

19andy89
Fragesteller

Oh gott klingt das für mich als laie kompliziert :D aber dennoch danke :)

ZenMoench  12.12.2021, 20:16
@19andy89

Du hast eigentlich nur eine schnur mit einem Block am Ende.Die schnur geht in den Block.

Darauf eine RedstoneFackel setzen.

Nun an den Block zwei Kolben setzen welche dann zur seite Ausfahren.

Dann einfach mit einem Hebel die Schnur ein und ausschalten.

Was passiert?

Du hast eine Stromquelle welche dauerhaft an ist (die Kolben verschließen den Eingang)

Geht der Strom weg (durch das Aktivieren der schnur) schaltet sich die Stromquelle aus und der Eingang öffnet sich.

ZenMoench  12.12.2021, 20:21
@ZenMoench

Du hast quasi zwei leitungen in einer mit einer leitung die immer an ist und eine Leitung welche immer aus ist.

Ist die linke (die Schnur) an, ist die rechte (der Kolbeneingang) aus, oder umgekehrt (englisch für inverted)