Minecraft Lampe mit 2 Schaltern ein und ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, warum alle meinen, das sei so schwer...
Da setzt man einfach ein Xor-Gatter vor und damit hat sichs.

Du musst nur die Schaltung wie in dem Bild aufbauen und die Redstoneleitung zu den Hebeln in deinem Haus leiten.

 - (Minecraft, Redstone)

Guck mal auf Youtube nach "Logical Gates", das beschreibt die drei grundgates, aus denen übrigens auch dein Computer besteht.

Das ganze wäre auch mit 2 Knöpfen möglich, wenn dir das gefällt, musst halt einen T-Flipflop, o.ä. einbauen, aber das geht recht einfach über ein x-or gate. wenn ich noch ein video finde, wo die gates im allgemeinen erklärt werden, dann schick ich dir das auch (, dadurch konnte ich auch einen 8-bit Taschenrechner in minecraft bauen (ist natürlich nix besonders tolles, ich meine warum brauchst du nen taschenrechner in minecraft)).

hier der link zum x-or gate: https://www.youtube.com/watch?v=axIAfFYihl0&index=4&list=PLwtt1pp4saPZCq6p5FISBL20k-w85wJcZ

Oder du machst einfach keine Hebel sondern Knöpfe... Dann brauchst du keine tiesigen Gates sondern ein relativ kleinen t-Flip Flop

Und... als ergänzung zu meinem Link von den Logical Gates (nicht das von Sparkofphoenix) der Teil, den du suchst ist im 2. video ab minute 15 so ungefähr, nur wären halt das video davor, bzw. die minuten davor evtl. wichtig, damit du verstehst, wie das programm funktioniert

Ja eig. Einfach aber scherw zu beschreiben guck mal bei spark ;)

BetaVirus  09.08.2015, 10:51

ja, den link hab ich doch gerade geschickt