Wie kann ich in ITunes 2 verschiedene IPods verwalten

6 Antworten

Also ich habe akutell das Problem, dass ich meinen "Hauptipod" synce mit Podcasts, Musik, Programmen etc.

so weit so gut.

Dann stecke ich meinen 2. ipod Touch an und alle Settings in iTunes sind die gleichen wie beim Vorgänger. Sprich er will z.B. die gleichen Programme syncen, was mir nicht gefällt, da mein 2. ipod ein reiner Musik ipod sein soll.

Mache ich das Häkchen bei apps raus hat das eine Auswirkung auf den ersten ipod Sync Vorgang

die aktuelle version von itunes unterstützt das manuelle verwalten von ipods. (einfach häckchen setzen bei "musik und videos manuell verwalten" --->findet man, wenn man den ipod ansteckt, und wenn er in itunes erkannt wurde darauf klickt. man kommt dann zum bildschirm wo man sieht wie viel freier speicher noch verfügbar ist, etc...

jetzt wird er nicht mehr mit itunes automatisch synchronisiert und man muss die lieder, die man rauftun will, per drag and drop raufziehen, dann werden sie raufkopiert. das funktioniert auch mit wiedergabelisten s o.

intelligente wiedergabelisten am ipod werden weiterhin automatisch aktualisiert.

lg

Das geht alles du musst ihnen nur untershcideliche Namen geben, aber dann geht es und iTunes erkennt dann auch das es zwei verschieden iPod sind

Man kan „zig“ iPods verwalten! Die werden halt über ihre Registrierung „bekanntgemacht“. Ihr müßt aber auch die unterschiedlichen Zugriffspfade für die Medien usw. festlegen. Natürlich muß man da hier und da spezielle Listen für die verschiedenen Nutzer anlegen.

Den iPod selbst muß man nicht „manuell“ verwalten.

Noch eleganter wäre es, wenn du deiner Frau einen eigenen Rechner zur Verfügung stellst, mit dem sie Macht, was sie will.

Ich glaube das geht nicht,also ich habe auch zwei iPods gehabt und das ging auch nicht