Wie kann ich in InDesign eine CS9 Datei in einer CS5 öffnen?

2 Antworten

Hallo,

indesign Dateien (Endung .indd) lassen sich nicht in älteren Programmversionen öffnen. Dazu wird ein Austauschformat benötigt, eine idml-Datei. Die Datei in der aktuellen Programmversion öffnen und als .idml (indesign markup language) speichern. Du kannst die Datei bis zurück auf CS4 öffnen; für ältere Versionen ist dieser Weg nicht geeignet.

Das funktioniert allerdings nur, solange Du keine Programmfunktionen verwendest, die Adobe erst später eingeführt hat oder die zwischenzeitlich verändert wurden. Beispiele: die Funktion ‹Spaltenspanne› oder ein Großteil der ebook-Funktionalitäten.

Viel Erfolg 🙃

Nach Möglichkeit bei Bekannten oder so in der neuen Version öffnen und für ältere Version speichern?

Warum wird die pdf-Datei (aus Indesign exportiert) fehlerhaft gedruckt?

Ich habe mit Indesign eine pdf-Datei erstellt. Diese beinhaltet viele Linien in unterschiedlichen Farben. Manche Drucker können die Datei problemlos ausdrucken, bei anderen wird jedoch nur die Hälfte der Linien gedruckt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Indesign: Datei Verknüpfung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mit Adobe Indesign eine Broschüre erstellt mit 618 Grafikverknüpfungen. Wenn ich das Dokument für den Druck verpacken möchte, bricht das Programm den Vorgang ab mit der Begründung: "Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden" Woran kann das liegen? Jede Datei heißt so: Website.deWortWort_€Zahl.jpg

Eventuell das €-Zeichen oder der . Punkt? Was kann ich tun damit es funktioniert?

Liebe Grüße

...zur Frage

Word datei "Fehler beim öffnen der word datei"

hallo ich sollte zuhause ein word dokument zuhause fertigstellen mit meinem lebenslauf für die schule. also hab ich zuhause den lebenslauf fertiggeschrieben und mir an meine email adresse geschickt damit ich das in der schule öffnen kann. aber in der schule ist eine andere word version als bei mir zuhause auf dem pc (eine ältere). nun sagt mir der pc dauernd wenn ich versuche die datei zu öffnen (Fehler beim öffnen der Word datei). ich habe es auch schon probiert mit "öffnet mit" und dann editor oder wordpad aber es funktioniert alle nicht. brauche hilfe

danke

...zur Frage

Ich habe persischen Text in Word und muss ihn in eine InDesign-Datei (CS5) einbauen. (Schriften habe ich.) Gibt es eine kostenlose Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?