Wie kann ich in Englisch besser werden?

10 Antworten

Ich hab meine Englisch verbessert, indem ich mir ein Buch komplett auf englisch gekauft habe. Die Wörter die ich nicht verstanden habe, habe ich schnell mit einem digitalen Wörterbuch nachgeschlagen (is besser als ein Zweites Buch neben sich zu haben, in dem man noch 2 St. suchen muss). Erstmal ist das total gut für das Vokabel Gedächtnis (man forscht altes automatisch auf, und lernt neues) aber man lernt die Grammatik unheimlich gut. Am Anfang war es total schwer, aber mit der Zeit ging es. Ich habe mir damals das erste Buch von Game of Thrones geholt, war damals 12. Du wirst merken, dass du nach kurzer Zeit schon viel weniger Probleme in Englisch haben wirst, als die anderen.

z.B. indem Du Dir eine englische Brieffreundin zulegst, Dich für England/Amerika zu interessieren beginnst, deine Lieblingszeitschrift statt auf deutsch auf englisch liest, Kinofilme im Original anhörst...Ja und Du könntest einen Studenten aus England bitten, mit Dir englische Konversation zu machen - im Gegenzug verbesserst Du sein Deutsch..es gibt viele Möglichkeiten und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Schau Filme auf Englisch, Lies Bücher auf Englisch, Höre und singe Lieder auf Englisch.

Wenn Dus Dir leisten kannst, fahr nach England zum Schüleraustausch oder in die Sprachferien.

Oder hol Dir GUTE und qualifizierte Englischnachhilfe.

Praxis > Theorie!

Sprich mit leuten englisch! Wenn du nicht englisch SPRICHST kannst dus auch nicht lernen, such dir einfach n Ami oder guck dir bei Youtube englische videos an oder so.

nimm Nachhilfeunterricht

oder schau dir einen Film auf englisch an (wenn du noch nicht alles verstehst kannst du dir entweder englische untertitel einstellen und dann die betreffenden Wörter nachschlagen oder du machst es dir leicht und stellst gleich deutsche untertitel ein :D) oder lies ein Buch auf englisch, dass du evtl. schon auf deutsch kennst wie Harry Potter, Twilight, Tagebuch eines Vampirs etc.

Was möchtest Du wissen?