Wie kann ich in beamng drive mehr fps bekommen?
Hab 80 fps möchte aber mehr... ohne das ich die Grafik Qualität auf schlechter ändern muss.
6 Antworten
Neben besserer Hardware hätte ich noch ein paar andere Vorschläge:
- Weniger Fahrzeuge spawnen, das reduziert die Belastung auf die CPU und kann zu mehr FPS führen
- Vereinfachte Fahrzeuge für den KI-Verkehr verwenden, die nutzen ein vereinfachtes Modell und brauchen weniger Rechenleistung (Optionen > Gameplay > Verkehr > vereinfachte Fahrzeuge verwenden)
- Geringere Render Distance: gehe dazu mit F11 in den World Editor, öffne den Scene Tree und suche darin nach "theLevelInfo". In diesem Objekt kannst du unter visibleDistance die Render Distance einstellen.
Die ersten beiden Vorschläge helfen vor allem, wenn die CPU das Problem ist. Wenn aber die Grafikkarte das Problem ist, führt um niedrigere Grafikeinstellungen wohl kein Weg herum.
Schicke ein Stoßgebet zum FPS-Gott, vielleicht erhört er dich und schenkt dir noch ein paar.
Aber mal Spaß beiseite, wenn man mehr FPS möchte, kostet das entweder Geld, in Form besserer Hardware oder Qualität deiner Grafik in Form von Settings herunterschrauben.
Aber ansonsten wäre es bei so einer Frage erst mal üblich, dass man dann seine Hardware angibt, sodass sich diejenigen, die dir gerne helfen möchten, erst mal ein Bild von deinem System machen können.
Grundsätzlich die Auflösung reduzieren. -> Geringere Auflösung -> weniger Pixel zu berechnen.
Für Vollbild sollte nur das Bildverhältnis berücksichtigt werden. Also bei 16:9 Monitor auch eine Auflösung mit 16:9-Verhältnis wählen. Wikipedia hat eine Tabelle. Selbst auf 18" reichen mir noch 1.280 x 720, wenn es kein Strategiespiel ist.
Hardware aufrüsten
Nach oben schauen steigt in vielen Games die FPS.
Ne aber ernst, du kannst ja mal die Grafik so schlecht machen wie es geht, dann weißt du was deine CPU mit macht. Wenn es da noch viel zu holen gibt, dann lohnt sich eine bessere Grafikkarte.