Sollte ich BeamNG Mods installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich habe auch nur 8GB RAM, und eine eher ältere Grafikkarte - Nvidia GTX 960M (Laptop) und das Spiel läuft inkl. Mods auf einer Mischung aus hohen und mittleren Einstellungen.

Grenzwertig wirds mit den o.g. Einstellungen wenn viele Bäume gerendert werden müssen, da müsste man die Einstellungen wohl etwas runterschrauben. Hat hier aber nichts mit den Mods zu tuhen.

Ich habe Karten, Fahrzeuge etc. hinzugefügt und konnte keine Veränderung der Performance feststellen.

Außerdem ist die Installation von Mods bei BeamNG echt einfach, probiers halt einfach auch mal aus. Wenns deine Framerate sinkt, dann deaktiviere die Mods einfach.

Zudem die Mods erst Einfluss auf die Performance haben sobald du sie "benutzt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem alten Laptop, auch mit 8GB RAM, waren Mods kein Problem. Die Performance sinkt dadurch nicht, nur dein verfügbarer Speicherplatz.

Woher ich das weiß:Hobby – >500 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

Ich empfehle dir machs nicht

Mit 8 GB RAM obwohl das game allein 16 brauch plus mods dass hält dein Laptop nicht aus

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung