Wie kann ich im Notfall auf mich aufmerksam machen?

2 Antworten

Die beste Lösung ist ein Hausnotruf wie ihn alleinlebende Senioren verwenden.

Alle Situationen werden aber auch damit nicht abgedeckt. Es bleibt immer ein Restrisiko das bringt das Leben so mit sich.

Manche Handys haben eine Notfall Funktion, dass wenn man eine bestimmte Tastenkombi drückt, das Handy eine SMS an den Notfallkontakt senden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund ohne jede Anzeichen ins Koma fällt. Dann könnte er, sobald er etwas merkt, ohne viel Aufwand eine Notfall SMS an dich schicken.