wie kann eine apple watch bitte erkennen dass man zB beim fahrradfahren bewusstlos wurde und den notruf dann automatisch wählen?
wie geht das
ist ja richtig richtig krass wie weit apple seine uhren entwickelt hat-
weil hab die werbung gesehen
5 Antworten
Ja, das ist krass.
Dank Sensorik und Programmierung ist fast alles möglich.
Am nächsten Tag bekommst du dann Werbung für das passende Medikament und einen Empfehlung von der Krankenkasse für einen Arzt oder eine Diät oder Therapie.
Und später ist dann noch die Infusion dabei, welche du vorher ans Bein geschnallt hast und dann bei Bedarf ausgelöst wird...
Man muss wirklich krass überlegen, wie weit man sich der Technik unterordnen und den sponsernden Firmen ausliefern will.
Puls mit Kombination von Bewegungssensoren. Niedriger Puls + schnelle Bewegung nach unten + keine Bewegung + keine Reaktion deinerseits => Notfallsituation.
Naja, so ein Hexenwerk ist das nicht. Die Kunst liegt nur darin, wie sensibel die Uhr reagiert. Also dass die nicht bei jeder Bewegung denkt, dass du fällst.
Sich nur deshalb so ein teures Ding zu kaufen, ist jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste Idee. Für Senioren gibt es zB. Alternativen. Ob die billiger sind, weiß ich nicht.
Der Gyrosensor kann einen einen Sturz erkennen, genau so wie das Smartphones oder Notebooks machen zur Sicherheit.
Die Watch fragt dann den Benutzer was passiert ist, und wenn der nicht darauf reagiert wird davon ausgegangen, dass dieser ein Problem hat.
absolut krass--eigentlich sollte man sich allein deeshalb schon eine apple watch holn..
Naja also die Uhr merkt auf jeden Fall ,dass du hinfällst ,weil da ein Sensor (accelerometer glaube ich) drin ist ,der das wahrnehmen kann. Wenn die Uhr merkt ,dass du hingefallen bist ,dann fragt sie dich ob alles okay ist und wenn du aber nicht auf “ja” drückst, dann denke ich ,dass die Uhr einfach den Notruf wählt. Dazu kann die Uhr ja noch Herzschlag zum Beispiel messen.
Sowas ist für ältere Menschen sowie Extremsportler sicher sehr hilfreich :)
ja extremsport dabei is das dann nützlich
wobei extremsport im wasser
da braucht man dann schon taucher wenn im wasser was schlimmeres passiert und es is ja erst nach langer zeit jemand da
von daher könnte ein da dann wohl leider keiner mehr retten
Das ist kein Feature welches nur Apple Watches unterstützen, das gibt es auch bei anderen Herstellern schon seid Jahren. Die Smartwatch hat einen Bewegungssensor, und wenn sehr ruckartige Bewegungen, wie bei einem Sturz, wahrgenommen werden, fragt die Uhr, ob sie den Notruf wählen soll, und wenn man nicht widerspricht, macht sie das. Das ist noch verhältnismäßig primitiv, wenn man bedenkt, was in so einer Smartwatch noch alles für Features drin sind.
was ist denn zB noch alles krass?
und sind die teile wasserdicht? wenn ja bis wieviel meter?
oha das ließt sich richtig geil was die uhr so anfürsich mitbringt .. und was die dann wohl letztlich alles für krasse features hat.. in gewisser weise ja mehr als ein smartphone.. :0
aber ich hab angst vor dem preis..
450€ sind natürlich nicht wenig. Aber wie gesagt, andere Hersteller bieten Smartwatches mit den gleichen Funktionen, für teils deutlich weniger. Musst du dich halt mal umschauen, wenn du an sowas interessiert bist,
50 m wasserdicht ist aber auch nen wort von apple
absolut krass dass eine apple watch sowas überwacht und mitkriegt
dann sollte man sich vlt eine holen..
sind die auch wasserdicht
bzw können die samsung uhren dasselbe?