Wie kann ich Ihm die Augen öffnen?

7 Antworten

-ich verstehe zwar, dass du von aussen evt. manches nüchterner siehst als die emotional im moment -sscheint sehr- hoch-beteiligen... aber, fürchte-du musst bewusst deren erwachsene mündigkeit deren grenzen und persönlichkeit und eigene entscheidung respektieren, auch wenn es manchmal fast einen fast auf die palmae ttreiben will, nicht besser eingreifen zu können,...weil man ja meint den anderen vor etwas schützen zu müssen,zu können.,..... lG!!

Ein Mann,der verliebt ist,ist taub gegen gute Ratschläge.Er schwebt auf Wolke sieben.Lass ihn machen,er wird das tun,was er möchte.Aufwachen wird er irgendwann,aber jeder muss seine Fehler selbst machen.Wenn Du ihn mit Deinen gutgemeinten Ratschlägen weiter bedrängst,wird er Dir die Freundschaft kündigen und das wäre doch sehr schlimm.

Menschen wollen manchmal in ihr Unglück hineinlaufen. Da kann man selbst als Nahstehender nichts machen. Und je weniger du seine Entscheidungen kritisierst -- und vor allem die Frau, die er liebt --, umso eher wird er seine Erfahrungen machen, seine Schlüsse draus ziehen und dich dann wieder um Rat fragen. Wenn du die Frau kritisierst, wird er sich auf ihre Seite stellen und dich nicht als hilfreich empfinden, und dann kannst du kaum etwas für ihn tun, wenn er dich braucht. Denn daß das schiefläuft, ist ja recht gut möglich.

Kleiner Tip zur Schreibung: Sie und Ihr schreibt man nur dann groß, wenn es eine Anrede in einem Brief o.Ä. ist.

Wenn du ihn nicht erreichst, versuche es doch bei dieser Frau. Weiss ja nich wie nahe ihr euch steht, aber vll kannst du insofern auf sie einwirken, dass sie selbst reinen Tisch macht und deinem Kumpel auf diese Art die Augen öffnet.

vielleicht ist dein Freund ja so zufrieden wie es läuft? Will er denn eine feste Beziehung mit der frau? Sonst gefällt es ihm bestimmt keine verpflichtungen zu haben und trotzdem spass zu haben? Zudem ist heimlich treffen immer noch ein Kick, der ihm vielleicht auch gefällt?

Du wirst da nicht viel tun können. Er muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Du kannst nur für ihn da sein und wenn er reden will, hör einfach zu. Und wenn er auf die klappe geflogen ist, helf ihm aufzustehen. Dafür sind Freunde da :-)