Wie kann ich Ihm die Augen öffnen?

6 Antworten

Ein Mann,der verliebt ist,ist taub gegen gute Ratschläge.Er schwebt auf Wolke sieben.Lass ihn machen,er wird das tun,was er möchte.Aufwachen wird er irgendwann,aber jeder muss seine Fehler selbst machen.Wenn Du ihn mit Deinen gutgemeinten Ratschlägen weiter bedrängst,wird er Dir die Freundschaft kündigen und das wäre doch sehr schlimm.

Menschen wollen manchmal in ihr Unglück hineinlaufen. Da kann man selbst als Nahstehender nichts machen. Und je weniger du seine Entscheidungen kritisierst -- und vor allem die Frau, die er liebt --, umso eher wird er seine Erfahrungen machen, seine Schlüsse draus ziehen und dich dann wieder um Rat fragen. Wenn du die Frau kritisierst, wird er sich auf ihre Seite stellen und dich nicht als hilfreich empfinden, und dann kannst du kaum etwas für ihn tun, wenn er dich braucht. Denn daß das schiefläuft, ist ja recht gut möglich.

Kleiner Tip zur Schreibung: Sie und Ihr schreibt man nur dann groß, wenn es eine Anrede in einem Brief o.Ä. ist.

vllt ist er so von ihr fasziniert, dass er sie lieber nur für einen gewissen teil als "sein" bezeichnen kann als gar nicht.. ich kann das gut verstehen... irgendwann wird er aber merken dass du recht hast. gib ihm die zeit und mach ihm seine affäre(?) nicht total mies.. dann ist er noch sauer auf dich

Ist heimliches Telefonieren fremdgehen?

Sofern es wegen dem Gesprâchspartner schon mal Probleme gab, weil dieser in einen verliebt ist und man dann stundenlang mit der Person telefoniert, seinem Partner aber erzählt man telefoniere mit einem Freund?

...zur Frage

Freund belügt mich von vorne bis hinten?

Hey ich bin 17 und mein fester Freund belügt mich von vorne bis hinten. Er sagt das er einen höheren IQ als Albert Einstein hat . Dann erzählt er noch das er vergewaltigt wurde, Menschen umgebracht hat, im Koma lag und alles so eine scheissssse. Das was er sagt ist alles nicht wahr... Warum erzählt er immer so einen Müll...

...zur Frage

Warum fragt er seinen Kumpel nach einer Frau die er nicht kennt?

Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und er hat jetzt so einen Kumpel bei der Arbeit. Der Kumpel hat neulich erzählt das da ne neue ist die mega toll aussieht. Hab ich ja kein Problem mit. Jetzt hat er Urlaub und wollte zur Arbeit nur um zu wissen wie die aussieht. Ist das normal? Ich bin schwanger von ihm und Frage mich ob er mich überhaupt noch will.

...zur Frage

Freund betrügt und belügt mich ständig?

wie soll ich reagieren wir sind/waren fast 2 Jahre zusammen. Er denkt sich ständig Sachen aus um sich mit anderen Mädchen zu treffen und erzählt mir nie was er macht.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Freund trifft lieber Kumpel anstatt mir zu helfen?

Hallo, Ich brauche Mal einen Rat von euch. Und zwar ist es so das ich krank bin und ich mit meinem Freund zusammen wohne und mir Hilfe jetzt natürlich von ihm wünsche zB Haushalt , Einkauf usw. Gestern meinte er das er Leute trifft um für einen Vortrag zu lernen . Sowas verstehe ich und hab dazu auch nichts gesagt. Heute meinte er das er eher Schluss hat und zu einem Kumpel dann fährt um ihm zu helfen weilder schlecht in der Schule ist . Mein Freund sagte zu mir das sein Kumpel zwar keine Hilfe will aber er ihn helfen will. Ich meinte ob das nicht ein anderen Tag geht aber er will den unbedingt Heute treffen und ich fühle mich jetzt bisschen zurückgestellt für jemanden der nichmal Hilfe wollte und man ihn auch ein anderen Tag helfen kann . Ich finde das ein bisschen egoistisch von meinem Freund und für mich klingt das nicht so als würde er ihn nur bei dem Hausaufgaben helfen wollen weil er die ganze Zeit mich überreden will das er ihn heute trifft. Oder das er vlt jmd anderes trifft Was meint ihr dazu? Ist das egoistisch von mein Freund oder nachvollziehbar?

...zur Frage

Hilfe! Beziehung Freund trifft sich lieber mit Kumpel!

Mein Freund und ich sind erst seit kurzem zusammen. Wir waren für heute verabredet (ging von ihm aus). Auf meine Nachfrage hin meinte er, dass er doch keine Zeit hat. Jetzt hab ich erfahren (nicht von ihm), dass er sich mit einem Kumpel trifft. Was soll ich tun? Ist es berechtigt, dass ich sauer bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?