Wie kann ich ihm das sagen?

4 Antworten

Am besten erklärst du ihm wie du dich dabei fühlst, wenn seine Mutter ständig dabei ist. Ein Paar braucht auch gemeinsame Zeit ohne irgendwelche Familienmitglieder.

Am besten trennst du dich von dem Muttersöhnchen. Die Schwiegermutter wird sicher wohl dann auch später dabei sein wollen wenn es darum geht wie ihre Enkel produziert.

Wenn da noch eine kleine Schwester da ist die noch nicht auf sich selbst aufpassen muss, dann ist dein Freund mit Sicherheit auch noch nicht alt genug um was ohne Mamas Erlaubnis zu machen. von daher: ja, Mama kommt mit.

Da hilft nur reden.

Am besten tust du das mit Ich-Botschaften und beschreibe, wie du dich fühlst. Also z.B. "Ich würde gerne öfter mal alleine mit dir Zeit verbringen, mir fehlt das total".

Vermeide es nach Möglichkeit, ihm Vorwürfe zu machen.

Weißt du denn, warum er seine Mutter immer mitnimmt? Ist sie vielleicht einsam?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung