Wie kann ich Hörbücher durch iTunes Match in die iCloud hochladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick > Information > Optionen > Medienart: Musik

Eventuell danach nochmal neu konvertieren, allerdings darf die Datei nicht 200 MB überschreiten.

Du solltest die Medienart von Hörbuch in Musik ändern. Ob das aber so sinnvoll ist, bezweifle ich.

Warum unterscheidet Apple hier wohl die Medienarten? Anscheinend ist das für Hörbücher nicht notwendig. Schließlich sollen die Kapitel am iDevice sich auch wieder zusammen finden …

Hörbücher von Musik auf Hörbücher verschieben? iTunes

wie geht das, dass ich alben mit hörbüchern in den bereich bücher verschiebe? thx!

...zur Frage

gibt es sowas wie directupload für mp3-Dateien?

bei directupload  kann man Bild- und Textdateien hochladen, wer den entsprechenden Link kennt, sieht es dann sofort, also ohne download. ich möchte ne mp3-Datei hochladen, so daß man mit dem Link dazu auch sofort die Musik hört. Hilfe!

...zur Frage

Jemand noch Probleme mit iCloud und TuneIn über Sonos?

TuneIn bei SONOS funktioniert seit 3 Tagen nicht. Genauso wie iTunes Match bei Apple.

Selbst bei meinen iTunes Account kann ich mich nicht einloggen.

Immer wenn ich über WLan bei Kabel Deutschland gehe.

Über das Mobilfunknetz funktioniert alles.

Bei Lan funktioniert aber Video Stream problemlos

...zur Frage

Muss ich für iTunes Match eine Kreditkarte hinterlegen?

Hallo, ich bin seit etwa 2 Jahren Nutzer von iTunes Match, das mir erlaubt, meine lokal gespeicherte Musik in der Cloud abzulegen und von allen meinen Apple Geräten darauf zuzugreifen. Apple Music ist für mich keine Option, da ich nur meine Musik ohne DRM-Restriktionen dort verfügbar machen will und keine "Musik-Flatrate" brauche.

Jetzt mein Problem: Ich habe meine Einkäufe und Rechnungen im iTunes-Store immer über den Dienst "Click and Buy" abgewickelt. Als die Telekom den Dienst nun letztes Jahr Ende April eingestampft hat, war mein Jahres Abo bei iTunes Match gerade noch verlängert und über C&B bezahlt worden. Das Abo ist weiterhin auf eine automatische Verlängerung eingestellt.

Als nicht-O2 Kunde hat man im iTunes-Store ja momentan nur die Möglichkeiten, seine Rechnungen mittels Kreditkarte oder per Prepaid-Guthaben zu begleichen. Der entsprechende Betrag für das iTunes Match Abo (25€) ist meinem Konto auch gutgeschrieben, nur las ich jetzt, dass man für Abo-Zahlungen eine gültige Zahlungsmethode - sprich in meinem Fall eine Kreditkarte - hinterlegt haben muss. Eine Option, welches Zahlungsmittel ich verwenden möchte gibt es dort auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich will nicht auf einmal feststellen, dass meine komplette Online-Mediathek von über Jahre gesammelter und ordentlich eingepflegter Musik hopsgeht, weil das Abo nicht mit einem Guthaben beglichen werden kann. Muss ich dort eine Kreditkarte hinterlegen, oder geht's so?

Also nochmal in kurz: Laufendes Abo, Alte Zahlungsart gibts nicht mehr, Keine Kreditkartendaten hinterlegt, Guthaben ist aber vorhanden. Y/N?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir helfen. Schönen Gruß

...zur Frage

Itunes Match ist aktiviert, obwohl es deaktiviert ist?

Bei mir wird seid dem iOS Update auf 8.4 in iTunes angezeigt, dass Itunes Match aktiviert ist, wenn ich Musik synchronisieren will, obwohl ich Itunes Match noch nie gekauft oder aktiviert habe. Es ist auch in iTunes und auf meinem Handy deaktiviert, und trotzdem steht dort "Itunes match ist aktiviert". Das heißt ich kann meine Musik nicht über iTunes synchronisieren, und auch nicht über ITunes Match, weil ich es wie gesagt nicht gekauft habe.

Hoffe mir kann jemand helfen

PS: Itunes bereits neu installiert.

...zur Frage

Wie teile ich die nicht gekauften Inhalte meine iTunes-Match-Sammlung?

Liebe Community,

ich habe einen iTunes Match-Account. Hier habe ich jede Menge Musik und Filme für mich in der Wolke. Zusätzlich habe ich für meine KInder noch ein paar private Hörspiele digitalisiert und ein paar Kindersendungen über den iTunes Store gekauft. Soweit so gut.

Nun möchte ich aber, dass auch meine Frau, die eine eigene Apple-ID hat, mit ihrem iPad auf meine Match-Sammlunge zugreifen kann. So sollen auch die Kinder glücklich gemacht werden, wenn ich nicht im Haus sein sollte. Ich weiß, dass gekauften Inhalte über die Familienfreigabe geteilt werden können. Was ist aber mit den Hörspielen, die ich von gekauften CDs importiert habe?

Sicher bin ich doch nicht der erste Familienvater, der auf dieses Problem stößt.

Ich sag' schonmal vielen Dank für eure Tips und Hilfe. Bis dann

Jimbo Jiggler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?