Wie kann ich Glas schneiden...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zu einem Glasschneider raten! Ein einfaches Modell bekommst du im Baumarkt für unter 10 Euro. Wie das genau funktioniert zeige ich dir im Video.

Glas schneiden macht schon mal nicht viel Krach, dass es Deine Nachbarn "aufwecken" würde, aber spar Dir den Spass auf, so steigt man nicht in andere Wohnungen ein. Wenn Du keinen Glasschneider hast, besitzt Du bestimmt auch keinen Diamanten. Wenn Du in Deinem Werkzeugkasten eine Reißnadel hast oder Vidia- Werkzeuge kannst Du damit das Glas ritzen und dann brechen. Aber der Geräuschpegel vom Ritzen mit Reißnadel oder Vidiawerkzeug ist bestimmt genauso hoch wie bei einem Glasschneider.

Würde dir aber empfehlen in den Baumarkt zu fahren und dir einen Glasschneider zu kaufen, die taugen zwar nicht viel, denke die kannst du nach 3x schneiden wegwerfen grins Also auf der Arbeit habe ich einen Öl Glasschneider von Silberschnitt der Preis liegt bei 190€ man beachte das dies ein Sonderpreis ist mit 20% Rabatt grins

mfg der Glaser Azubi !!!!

luisemiller  12.08.2010, 17:59

also von eiem glasschneider für 190 euro würde ich dir auf jedenfall abraten. es gibt wesentlichgünstigere die durchaus öfter zu gebrauchen sind.

lg:)

oldnicos  22.09.2010, 12:23
@luisemiller

Also Ölglasschneider für 190 Flocken ist ordentlich ambitioniert und mit mehreren Hundert Prozenten im Gewinnbereich. Standardölglasschneider aus Japan (Nikken oder TOYO) kosten maximal 30 Euro incl. Versand. Schaust Du hier: http://www.schreiber-berlin.de/pdf/331-Glasschneider.pdf oder unter glas-per-klick Du weisst was mit den Punkten zu tun ist ;-)

Achja was ich noch hinzufügen möchte, wenn du Glas schneidest kannst du es nicht auf der Schnittseite brechen !!! du musst das Glas immer von der anderen Seite brechen sonst hast du keinen Schnitteffekt !!!!!!!!!!...

PS: Wichtige Info für dein eventuelles Vorhabden griiiiiiiiiiiiins

DieWiese
Fragesteller

Dankeschoen :)

Mit einem Glasschneider. der hat entweder ein gestähltes Rädchen vorne dran oder - das bessere mit - einem Diamant.

Mit Lineal oder freihand unter Druck über die Scheibe, von der Rückseite leicht gegen den Schnitt mit dem Schneider klopfen und das Glas springt sauber auf.