Kann man Bodenfliesen mit einem Glasschneider schneiden oder ist ein Fliesenschneider notwendig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Glasschneider ist ein Glasschneider, ein Fliesenschneider ist für Fliesen.

Fliesen sind ja auch anderen Material wie Glas. Deshalb rate ich einen Schneider zu mieten oder kaufen. Je nach menge rechnet sich durchaus auch ein Elektrischer Fliesenschneider mit Wasserkühlung, damit kann man meines Erachtens bessere, präzisere Schnitte ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert.. vermute aber daß du damit wenig erfolg haben wirst. Zum einen ist so ein Glasschneider zu klein für solche Aufgaben. Andererseits klappt es vielleicht bei ein zwei Fliesen bevor der Glasschneider abgenutzt ist. Ausprobieren kann man es dennoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Fliesenschneider nehmen. Er ist härter. Fliesen werden gebrannt. Der Glasschneider nutzt sich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ami171 20.11.2015, 16:43

Ist ein Hartmetallschneider, Ölschneider

0

Was möchtest Du wissen?