Wie kann ich Gardinen von alten Karniesen abnehmen ohne Öffnung in den Schienen?

2 Antworten

Haken in der Schiene lassen und nur die Gardine abmachen.

Es mühselig aber es geht.

Normaler weise hat jede Karniese ein Loch um die Gleiter einzuführen. Dieses wird anschließend mit einem Stopper verschlossen.

Vielleicht kannst du hier http://www.gardinenwelt.com/karniese-zubehoer.php?lang=1 auf dieser Seite erkennen ob bei dir solch ein Stopper vorhanden ist. An diesem kräftig ziehen damit das Loch frei ist und die Gardine demontiert werden kann.