Wie kann ich Französisch(note:5)ausgleichen?

4 Antworten

Eine Fünf kann man mit einer Drei ausgleichen,aber nur in einem Fach, das mit der gleichen Anzahl an Wochenstunden unterricht wird.Beispiel: Französisch 4 Unterrichtsstunden die Woche,Note 5; Ausgleich möglich mit Deutsch oder Englisch oder Mathe, auch 4 Stunden wöchentlich,Note 3.

habe 4 stunden französisch und 3 stunden englisch in der woche uund meine lehrer sagen ich kann nur mit englisch ausgleichen.mit mathe oder deutsch(beides 4 stunden pro woche sonste kein anderes fach)kann ich französisch nicht ausgleichen

0

Wenn Französisch als Nebenfach zählt kannst du es mit einer 2 in einem anderen Fach ausgleichen. Wenn es ein Hauptfach ist brauchst du ein anderes Hauptfach. Aber eine 5 auf dem Zeugnis lässt dich in der Regel noch nicht sitzen lassen. Da bräuchtest du dann schon 2 von oder eine 6 ;)

erzähl es niedersachsen

0

ähm, soweit ich weiß, kannst du es nicht mit einem Nebenfach ausgleichen. Du musst in einem Hauptfach mindestens eine 3 haben, um die 5 auszugleichen.

französisch ist ein nebenfach

0

Wie kann man in Sachsen schulnoten ausgleichen?

Wenn man in einem der Hauptfächer also Mathe deutsch Englisch geschichte oder französisch eine 4 auf dem Halbjahr hat, kann man dann mit einem anderem Haupt oder Nebenfach ausgleichen oder muss man das bei einer 4 gar nicht? (Auf einem Gymnasium in Sachsen )

...zur Frage

Ist französisch mit einem Nebenfach ausgleichbar?

Hallo! Ich befinde mich im 10ten Schuljahr Realschule(Rheinland-Pfalz). Ich habe in Mathe eine 4 welche ich durch meine 2 in englisch ausgleichen möchte. Allerdings habe ich auch in französisch eine 4, die ich allerdings mit deutsch nicht ausgleichen kann da ich dort nur eine 3 habe. Nun ist meine Frage ob ich französisch auch mit einem Nebenfach ausgleichen kann. Ich weis das französisch offiziell als Hauptfach zählt. Ich habe aber bereits mehrmals gelesen das französisch auch mit einem Nebenfach ausgeglichen werden kann.Stimmt das?Will mich mit meinem Zeugnis an einem Gymnasium in NRW anmelden.Und dafür brauche ich halt einen Q-Vermerk. Danke für die Antwort.

...zur Frage

Mit was eine 5 im Nebenfach ausgleichen (Baden-Württemberg)

hallo ich habe dieses jahr leider 2 5er-.-

eine in französisch die ich durch 2 3er im hauptfach oder einer 2 ausgleichen kann bei mir in deutsch. wie kann ich es aber im nebenfach ausgleichen.? in nebenfächer hab ich auch nur 4er kann ich es dann mit einer 3 im hauptfach ausgleichen.????

ansonsten in solchen unwichtigen fächern wie sport und kunst hab ich 2 aber das bringt ja nix...

...zur Frage

5 in Französisch ausgleichen?

Ich weiß nicht ob ich eine 5 Bekommen könnte in Französisch aber falls doch könnte ich es im Zeugnis mit einer 2 in Englisch z.B. ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?