Wie kann ich es lernen bei Reading Comprehension in Englisch besser abzuschneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

üben, üben, üben, z.B. in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden. Weitere Übungen findest du, wenn du bei Google - reading comprehension eingibst.

Ansonsten:

englische Bücher lesen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen (kostenloser Download)

Krimis/Thriller v. Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Liebesromane z.B. v. Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Tipp z. Lesen engl. Bücher:

Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen + rausschreiben. Das wird schnell zu viel + man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen. Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben + lernen, die du für wirklich notwendig erachtest + wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

englische Zeitungen, Zeitschriften + Comics lesen, z.B.

Spot on Das Magazin f Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden; manchmal auch i.d. Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Im Internet gibt es jede Menge Seiten, auf denen es Übungsaufgaban dazu gibt. Ansonsten: Text lesen, dabei mit Textmarker markieren ( unterschiedliche Farben für unterschiedliche Fragestellungen, da du die an einem einzigen Text beantworten musst), in Sinnabschnitte gliedern, Zwischenüberschrift an den Rand schreiben. Wenn du das sorgfältig machst, hast du den Text schon mal bisschen besser verstanden, als wenn du ihn nur 2,3mal durchliest, dabei überliest man nämlich viele Details ( ich spreche aus Erfahrung). Dann Stichpunkte zu den einzelnen Aufgaben machen und zum Schluss Text schreiben.

1) Du musst vor allem Deinen Wortshcatz verbessern: Wahschienlcih hast Du in der Vergangenheit nicht genug Vokabeln gelernt.

2) Text SORGFÄLTIGer lesen, im Zweifelsfall 2-3 mal. Markieren, Randbemerkungen schreiben.

Listening Comprehension

Was kann ich für eine Listening Comprehension Englisch Arbeit lernen??

...zur Frage

Perfekt auf die Englisch-Prüfung vorbereiten, wie?

Hallo,

habe im Herbst eine Herbstprüfung in Englisch, die ich unbedingt einfach schaffen muss.

Sie besteht eben aus einem schriftlichen Teil und einem mündlichen Teil.

Schriftl.: Blog comment, blog post oder E-Mail schreiben --> 2 von den 3 und es kommen 2 readings wo ich 2 Texte lesen muss - natürlich auch verstehen..

Mündlich.: eine Frage ziehen und was drüber erzählen UND zu 2 Stories die wir mal gelesen haben, gibt es einige Fragen. (Die 2 Stories sind nicht lang, kann sie eigentlich perfekt auswendig lernen)

Meine Fragen sind: Klar, ich werde jede Woche ein anderes Gebiet lernen - mal Units durchgehen, mal Grammatik ... aber kennt ihr Seiten wo man Englische Blogs lesen kann? Bzw. wo man einfach ein Englisch gut verbessern kann? Ich möchte wirklich mal 1-2 Stunden täglich - da ich auch nebenbei einen Nebenjob hab - lernen, bis September habe ich ja Zeit.

Schriftl. Teil sollte kein Problem sein - also Aufbau eines Blogs etc. aber wie erhöht man seine 'Lesefähigkeit'? Da tu ich mich am meisten schwer. Wenn man Texte bekommt, die durchliest und am Ende ankreuen muss oder bsp. die ersten 4 Wörter vom Text reinschreiben muss.

Würde mich über Tipps freuen! Ich kenne auch gute Seiten und hab mir das Buch "Grammar in Use" geholt, aber ich denke nicht, dass ich eine Nachhilfe brauche - oder ?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Analysis in Englisch?

Hallo Leute,

ich werde am Mittwoch eine Englischklausur schreiben. Die beinhaltet: EIn Text auf englisch, den wir verstehen müssen und zusammenfassen müssen, also Reading Comprehension. Das ist für mich eigentlich kein Problem. Den Text müssen wir zusammenfassen und danach analysieren. Und ich wollte fragen, wie so eine Analysis auf englishc funktioniert. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Abitur Nachschreibeklausur Englisch 2015?

Hallo zusammen :) weiß jemand von euch wo man die reading comprehension vom Abitur 2015 BW herbekommt?

...zur Frage

listening comprehension üben

Kennt jemand ein paar gute seiten wo man listening reading und language in use üben kann ?

...zur Frage

Übungen zur Reading Comprehension für die 9. Klasse Gymnasium gesucht

Haaai. Ich geh in die neune Klasse aufs Gymnasium in Bayern und suche Übungen zur Reading Comprehension.. kann mir da irg.jemand helfen? =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?