Wie kann ich es gut rüber bringen?

1 Antwort

Ich finde es tatsächlich besser, dass du dich ausprobiert hast, Erfahrungen gesammelt hast und erstmal versucht hast dich zu sammeln. Du hast dich selbst besser kennengelernt in der Zeit und gemerkt, was dir Spaß macht. Du hast viel gesehen und gelernt. Du weißt jetzt was du machen möchtest und bist reifer geworden.

Viele können das nach der Schule nicht behaupten und brechen womöglich wieder ab.

Ich finde das ist alles, aber nicht negativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selbst Azubi

Mischa12345
Fragesteller

Oh das stimmt aus dieser Sicht hab ich es noch nicht betrachtet. Danke dir !

Sweety432  02.03.2024, 12:42
@Mischa12345

Sehr gerne :) Ich wäre damals sehr froh gewesen, hätte ich mich erst orientiert und mich nicht sofort in den Frust gestürzt.

Mischa12345
Fragesteller
@Sweety432

Ach krass was machen sie denn heute beruflich wenn ich fragen darf ?😊

Sweety432  02.03.2024, 12:51
@Mischa12345

"Du" bitte :) so alt bin ich nicht xD Ich bin nach dem Abi direkt studieren gegangen und es hat mich nach paar Monaten schon so frustriert und genervt. Ich wollte nicht mehr hingehen. Ich war fertig mit den Nerven. Also aufgehört und ein halbes Jahr nur für mich genommen. Ich hatte mich schon für eine Ausbildung beworben, aber die hat erst Ende des Jahres angefangen. In dem halben Jahr ging es mir psychisch echt schlecht, aber ich habe daran gearbeitet, mir Therapie gesucht und mittlerweile bin ich wieder ganz gut auf den Beinen und habe meine Leidenschaft in der Ausbildung gefunden. :)

Mischa12345
Fragesteller
@Sweety432

Oh ja ich wollte aus Höflichkeit Sie sagen ;) das freut das du jetzt auf den Beinen wieder bist Therapie ist aufjedenfall was gutes ich war selber mal in Therapie. Welche Ausbildung machst du denn gerade?

Sweety432  02.03.2024, 13:10
@Mischa12345

Ich bin in der Ausbildung zur Diätassistentin und was willst du anfangen?

Mischa12345
Fragesteller
@Sweety432

Ah oke hab noch nie von der Ausbildung gehört klingt voll gut ich möchte die Ausbildung als ATA beginnen Anästhesietechnischer Assistent

Sweety432  02.03.2024, 21:51
@Mischa12345

Kenne ich. Das gibt es an meiner Schule auch als Ausbildung. Hier gibt es verschiedene Gesundheitsberufe. Leider kennen viele meinen Job nicht, obwohl er sehr wichtig ist.