Wie kann ich erkennen ob ein Handy geortet wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich für Privatmenschen unmöglich. Wenn sie nicht gerade GSM-Hacker kennt, würde ich nicht auf das Handy tippen. Vll hat sie sich für 100 € nen GPS-Tracker besorgt und an seinem Auto befestigt?

Er nutzt wahrscheinlich im Internet die Seite: Handyortung oder so ähnliche. Dies kannst Du an dem Nokia Handy nicht feststellen, es sei den aus polizeilicher Hinsicht sollte es abgehört werden, bemerkst Du am Anfang ein rauschen oder knacken ist unterschiedlich.

loco11  01.04.2012, 15:48

Quatsch

florien3  01.04.2012, 15:48

Sorry, das ist Blödsinn. Die Handyortungsseiten funktionieren natürlich nicht und die Kamelle, dass man das abgehörte Telefon am Knacken in der Leitung hört, entstammt den Spionfilmen der 80er Jahre. Heutzutage merkst du da nichts mehr.

Gar nicht, wenn es Polizei oder der Netzbetreiber macht. Nur bei einer Ortung von anderen Handys mit Ortungs-Abo mussst du selbst durch Tastendruck der Ortung zustimmen.

ich werde auch immer geortet ,was kann ich tun um das zu verhindern. wenn ich auto fahre und am ziel bin dann weiß der jenige wo ich bin und macht mich dann bei den leuten schlecht. er weiß immer wo ich binharald

hm, also bei der Polizei ist die Ex nicht, das fällt also raus. Aber das mit dem GPS am Auto würde ich Ihr glatt zutrauen, ob Sie das allerdings hinbekommt.... Ist halt alles sehr seltsam...