Wie kann ich erkennen ob ein Handy geortet wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht, wenn es Polizei oder der Netzbetreiber macht. Nur bei einer Ortung von anderen Handys mit Ortungs-Abo mussst du selbst durch Tastendruck der Ortung zustimmen.

Er nutzt wahrscheinlich im Internet die Seite: Handyortung oder so ähnliche. Dies kannst Du an dem Nokia Handy nicht feststellen, es sei den aus polizeilicher Hinsicht sollte es abgehört werden, bemerkst Du am Anfang ein rauschen oder knacken ist unterschiedlich.

loco11 01.04.2012, 15:48

Quatsch

0
florien3 01.04.2012, 15:48

Sorry, das ist Blödsinn. Die Handyortungsseiten funktionieren natürlich nicht und die Kamelle, dass man das abgehörte Telefon am Knacken in der Leitung hört, entstammt den Spionfilmen der 80er Jahre. Heutzutage merkst du da nichts mehr.

0

hm, also bei der Polizei ist die Ex nicht, das fällt also raus. Aber das mit dem GPS am Auto würde ich Ihr glatt zutrauen, ob Sie das allerdings hinbekommt.... Ist halt alles sehr seltsam...

ich werde auch immer geortet ,was kann ich tun um das zu verhindern. wenn ich auto fahre und am ziel bin dann weiß der jenige wo ich bin und macht mich dann bei den leuten schlecht. er weiß immer wo ich binharald

Was möchtest Du wissen?