Wie kann ich einschlafen?
Ich kann öfters nicht einschlafen. Problematisch ist dass meistens am nächsten Tag Schule ist und ich erst 0:00 einschlafe. Ich probiere einzuschlafen aber es klappt nicht. Ich und mein Schlafrhythmus würden uns über Tipps freuen.
3 Antworten
Versuche immer zur gleichen Uhrzeit einzuschlafen.Du kannst vorher auch eine warme Milch, einen warmen Kakao oder einen Becher Sirup zur Entspannung trinken.Tagebuch schreiben kann dir helfen deine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten, danach kannst du besser einschlafen.
Auf elektronische Bildschirme einige Stunden vor dem Schlafen gehen verzichten, Kiwi, Sauerkirschen, Walnüsse, fette Milch, fetter Fisch, gesunde Ernährung mit vielen verschiedenen Sorten Obst, Gemüse und Ballaststoffen, viele Carotine, Verzicht auf Softdrinks und Süßigkeiten, Sport treiben.
Schlafe jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt ein und lege dich notfalls schon früher ins Bett. Allerdings dieser Kram mit dem blauen Bildschirm ist ein Märchen.
LG Animelove007Danke für den Tipp werde ich gleich morgen ausprobieren.
Echt? Ich dachte das blaue Licht hemmt die Melatonin Produktion. Woher hast du die Information?
Dachte ich auch, aber ist nur ein Mythos. Wo genau weiß ich nicht.🤐
Danke 😊