Wie kann ich einfach und schnell Diamanten in Minecraft finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze einfach ne ordentliche Villager-Trading Station auf. Danach ist Diebstahl völlig lächerlich weil die Ressourcen ohnehin unbegrenzt sind.

BuriAki
Fragesteller

Wir haben schon ein paar Villager im Dorf. Außerdem wurde letztens auch einer aus der Welt gebannt

OmniosX  27.11.2023, 19:07
@BuriAki

Ich rede hier nicht nur von ein paar Villagern im Dorf sondern von einer richtigen Trading station wo man per Zombiefizierung und anschließender Heilung (2x - 4x) die Preise drückt. Da kann man dann für Lau Smaragde holen und kriegt für 1 Smaragd ne verzauberte Diamantrüstung o.Ä. Die Trades re-rollt man vor dem ersten Kauf, bis sie genau das haben was man will. So kriegt man z.B Mending sehr billig.

Wenn du nach wie vor fest entschlossen bist unbedingt Diamanten zu minen, dann solltest du erstmal sicherstellen dass du ne Glück 3 Spitzhacke has, dann gehst du auf Y -57 und machst ne Stripmine: 2 Blöcke hoher tunnel, und alle 5 Blöcke machst du vom Gang aus nen 1x1 Block in die Seite um mehr Blöcke zu sehen. Damit hast du ne sehr gute Abdeckung. Wenn der Gang zu lang geworden ist, oder du auf Lava o.Ä stößt kannst du 13 Blöcke neben deinem ersten Minengang parallel den nächsten anlegen. Dar die "Gucklöcher" 5 Blöcke tief sind, und der Gang selbst nen Block einnimmt, deckst du damit die gesamte Fläche ab. Du kannst die Gucklöcher auch alle 4 Blöcke machen, aber dabei wendest du eben 20% mehr Arbeit für diese auf, während du nur einen Bruchteil an extra Blöcken des Chunks zu sehen bekommst.

BuriAki
Fragesteller
@OmniosX

Ja aber ich rede von Diamanten in Form von Erzen

Die werden viel öfter gestohlen.

Auf Höhe -54 oder -56 bist du mit Stripmining am erfolgreichsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung