Wie kann ich einer guten Freundin sagen dass ich lesbisch bin?

7 Antworten

ich würde an deiner stelle einfach mit ihr reden und dann auf dieses thema einleiten. Am ehesten solltest du dir aber nochmal gedanken machen ob du es auch wirklich bist :))

LenaMaRie19  15.12.2018, 04:58

Ich denke wenn man so eine Frge stellt ist man zu 100% sicher das man lesbisch ist

Ich habe überhaupt nichts gegen Lesben oder Schwule ABER ich frage mich schon wie man das mit 13, 14 schon so genau wissen kann (ich meine "lesbisch sein" ist nicht nur neugiere) ohne Erfahrungen gesammelt zu haben.

Aber gut deine Sache:)

Sag es deiner Freundin einfach - was hast du zu verlieren?
Sie wird es sicher verstehen .... und ich glaube sie wäre da auch ein guter Ansprechspartner was das "outen" an sich angeht.

BigDreams007  18.01.2017, 18:57

Besonders wenn ich mir deine letzte Frage anschaue klingt das für mich noch eher nach "ausprobieren"....

VanessasWorld
Fragesteller
@BigDreams007

"Meine" letzte Frage war von meiner Freundin gestellt weil sie kein Konto auf gutefrage hat und sie mich dann gefragt hat ob sie es von meinem Account fragen kann. Aber ja hast recht passt nicht ganz auf mein Profil 😂😂 Aber naja solange ich weiß was damit ist kann es ja den anderen egal sein..

VanessasWorld
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)

Ich bin mir komplett sicher das ich lesbisch bin denn ich gucke nie nach Jungs und kann mich auch einfach in keinen Jungen verlieben , währenddessen ich ungefähr jedem 2 Mädchen oder Frau hinter her schaue und auch schon ein mal sehr stark in ein Mädchen verliebt war ...

BigDreams007  18.01.2017, 18:59

Wenn du dir sicher bist passt ja alles:)

BigDreams007  18.01.2017, 21:44

Das verstößt gegen die Richtlinien....für die Zukunft weist du es jetzt....

LenaMaRie19  15.12.2018, 04:56

Ich wurde Lesbisch geboren!

Das hat nichts mit dem alter zu tun sondern mit den gefühlen.

ich habe mit 9 richtig gemerkt das ich lesbisch bin weil ich in ein mädchen war und mit 9 verlieben sich mance auch das erste mal in einen jungen also was ich sagen möchte das alter ist egal

Mündlich oder Schriftlich halte ich für eine geeignete Übermittlung deiner Information.

Wenn sie auch lesbisch ist und somit nicht homophob sag es einfach

Du weißt/fühlst sicher selbst sehr gut, welche Berührungen zwischen Guten Freundinnen normal/"erlaubt" sind und welche zu intim!

Wenn Ihr mal in guter Stimmung alleine zusammen seid, dann kann schon eine zarte, sanfte, leichte Berührung von Dir "sprechen", "abfragen", "austesten" -- Dich "outen" ganz ohne Worte und Peinlichkeit, aber dennoch mit leichter "Rückzugsmöglichkeit", wenn die Gefühle nicht erwidert werden!

Alles Gute für Dich!