Wie kann ich einer guten Freundin sagen dass ich lesbisch bin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du weißt/fühlst sicher selbst sehr gut, welche Berührungen zwischen Guten Freundinnen normal/"erlaubt" sind und welche zu intim!

Wenn Ihr mal in guter Stimmung alleine zusammen seid, dann kann schon eine zarte, sanfte, leichte Berührung von Dir "sprechen", "abfragen", "austesten" -- Dich "outen" ganz ohne Worte und Peinlichkeit, aber dennoch mit leichter "Rückzugsmöglichkeit", wenn die Gefühle nicht erwidert werden!

Alles Gute für Dich!

vielleicht küsst Du sie demnächst mal spontan auf die Wange oder sagst ihr sinngemäß "hey Du siehst aber heute wieder süss aus"... Du kannst sie auch undabsichtlich berühren oder streicheln... abwarten wie sie reagiert... 

ich würde an deiner stelle einfach mit ihr reden und dann auf dieses thema einleiten. Am ehesten solltest du dir aber nochmal gedanken machen ob du es auch wirklich bist :))

Du bist 13 und sie 14. In diesem Alter könnt ihr nicht zu 100% wissen, welche sexuelle Orientierung ihr habt. Ihr befindet euch in eurer Orientierungsphase und dort probiert man viel aus. Sei dir mit deiner sexuellen Orientierung damit nicht so sicher.

Stelle dir immer wieder diese Fragen und beantworte sie ehrlich.

  • Kannst du dir Geschlechtsverkehr mit einer Frau vorstellen?
  • Kannst du dir das (öffentliche) Küssen mit einer Frau vorstellen?
  • Kannst du dir das führen einer Beziehung mit einer Frau vorstellen?

Alle drei Fragen - ja.

0
@VanessasWorld

Wenn du dir also sicher bist, dann hast du verschiedene Möglichkeiten.

Sage es ihr einfach, wenn ihr euch mal seht, dann sag ihr du musst ihr was für dich wichtiges sagen. Und dann hau es einfach raus. Wenn sie selbst Homosexuell ist, so wird sie das denke ich sehr gut aufnehmen.

0
@VanessasWorld

Du kannst dich auch mit Berührungen outen (Wenn du an ihr interessiert bist). Berühre sie einfach zärtlich und sie wird es merken. Daraus kann sich vielleicht auch direkt etwas entwickeln ;)

0

Mündlich oder Schriftlich halte ich für eine geeignete Übermittlung deiner Information.

In deiner letzten Frage, die Sonntag gestellt wurde, hast du noch behauptet, einen Freund zu haben und jetzt sollst du lesbisch sein? ;-)

Ich habe überhaupt nichts gegen Lesben oder Schwule ABER ich frage mich schon wie man das mit 13, 14 schon so genau wissen kann (ich meine "lesbisch sein" ist nicht nur neugiere) ohne Erfahrungen gesammelt zu haben.

Aber gut deine Sache:)

Sag es deiner Freundin einfach - was hast du zu verlieren?
Sie wird es sicher verstehen .... und ich glaube sie wäre da auch ein guter Ansprechspartner was das "outen" an sich angeht.

Besonders wenn ich mir deine letzte Frage anschaue klingt das für mich noch eher nach "ausprobieren"....

0
@BigDreams007

"Meine" letzte Frage war von meiner Freundin gestellt weil sie kein Konto auf gutefrage hat und sie mich dann gefragt hat ob sie es von meinem Account fragen kann. Aber ja hast recht passt nicht ganz auf mein Profil 😂😂 Aber naja solange ich weiß was damit ist kann es ja den anderen egal sein..

0

Danke für deine Antwort ;) 

Ich bin mir komplett sicher das ich lesbisch bin denn ich gucke nie nach Jungs und kann mich auch einfach in keinen Jungen verlieben , währenddessen ich ungefähr jedem 2 Mädchen oder Frau hinter her schaue und auch schon ein mal sehr stark in ein Mädchen verliebt war ...

0

Wenn du dir sicher bist passt ja alles:)

0

Das verstößt gegen die Richtlinien....für die Zukunft weist du es jetzt....

0

Schick ihr den Link dieser Frage ohne etwas zu sagen :)

Sag es nicht mit Worten sondern mit Gesten.

Was möchtest Du wissen?