Wie kann ich einen guten Club in Star Stable führen?

lilosternchen  21.05.2022, 10:23

Was wird das für ein Club (Freizeit Club Dressur oder so)?

Selli832
Fragesteller

Springen und Freizeitclub

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich gebe dir mal so mein Wissen dazu xD

Ich gebe dir den Rat , einen Clubnamen zu nehmen der Sinn ergibt , z.B. Dark Pirates (dunkle Piraten ) und vermeide solche: Om nom nom bananas , etc xD aber versuchen kanm man ja immer :)

Du solltest die Geduld und Zeit haben , um einen Club zu führen :)

Und plane erstmal den Club durch , suche dir Clubleiter die dir zuverlässig helfen , stelle Co und Cp zusammen , Überlege dir , ob du Social Media machen magst (Discord, WhatsApp, Skype , Instagram, YouTube , Tiktok , Homepage , etc) wenn dein Ziel ein großer Club sein soll dann ist Social Media immer gut :)

Und ganz wichtig , lade nicht ,,kopflos‘‘ irgendwelche Clublose ein!!! Schreibe lieber einen netten Brief und stellt euch vor (CP , Cofarben , wie groß , seid ihr , etc) denn so bekommen die Leute einen besseren Eindruck über euch :)

Jetzt zu CTs:

Macht am besten 2-3 CTs in der Woche damit die Leute nicht von CTs erschlagen werden xD eine gute Kombi dafür ist 2 PflichtCTs und ein Freiwilliges :) Plant die CTs für Abends ein , denn dann haben die Leute am meisten Zeit sich einzuloggen ;)

CT Ideen:

Ihr könnt Spring- und Dressur-Unterricht machen , Ausritte , Mottoritte , Leveln ,…. Was euch so einfällt , Spieleabend , etc

Wie mache ich am besten Werbung?

Instagram und Tiktok sind immer gut für Werbung …. Lade regelmäßig Sachen auf Insta hoch und versehe diese mit vielen # damit die Leute euch finden ….. kommentiert andere Posts , etc

Im Globalchat kann man auch Werbung machen , schreibe einen kurzen Text mit den wichtigsten Infos (Größe des Clubs , CP , CO-Farben , was seid ihr für ein Club, etc. Aber das mit dem Globi ist Glückssache :) und versehenden Text mit Smileys , Herzen ….

Wenn ihr Instagram , und co habt könnt ihr eine HP z.b. über Jimdo erstellen , und diese dann unter jedem von euren Posts verlinken …. Darüber können sich die Leute auch ein Bild über euch machen und sich auch bei euch bewerben :) natürlich könnt ihr auch nur eine Hp ohne Insta und co haben :)

Co und CP:

Als Clubpferd (CP) könnt ihr eigentlich alle Pferde nehmen…. Schaut , welche Pferde beliebt sind und nehmt dieses dann ;) ihr könnt auch 2 CPs nehmen :-)

Co , macht es nicht zuuuu teuer denn nicht viele geben dafür viele Sc aus ….

Anforderungen:

diese musst du an Co und CP anpassen , denn z.b du hast ein Co ab Spielerlevel 13 und hast aber Level 9 Mittis …. :)

ebenso mit dem CP ….;)

Und ein Mindestalter sowie eine Mindestaktivität sind ebenfalls wichtig :)

So…. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte dir mit meinem Roman weiterhelfen :)

LG und viel Glück mit deinem Club :)

HeyHey230

P.S. Wenn du noch fragen hast , etc , schick mir doch eine Freundschaftsanfrage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeyHey230  22.05.2022, 12:42

P.s.s . Nettigkeit zu den Mittis und ein Offenes Ohr ist auch immer gut!!! Und wie ripleben schon geschrieben hat , frage deine Mittis ob man was verändern soll , etc :)

Selli832
Fragesteller

Danke das war echt hilfreich

HeyHey230  22.05.2022, 13:45

Bitte , kein Thema 🤗

Hallo Selli832,

Bei den Club Treffen solltest du selbst kreativ werden.

Mach nicht das gleiche, wie all die anderen Clubs, sondern denk dir was besonderes aus.

Du musst dir immer denken: "wieso sollten die ausgerechnet in meinen Club kommen?".

Du musst irgendwas einzigartiges haben, um dich von all den hunderten anderen Clubs zu unterscheiden.

Das ist schwer, da es in Star Stable begrenzte Möglichkeiten gibt.

Sonst ist es halt noch wichtig, organisiert zu sein und alles gut zu planen. Also selbst immer bei den Clubtreffen anwesend sein und zu wissen, wie das Treffen umzusetzen ist.

Die Uhrzeit der Clubtreffen ist auch sehr wichtig. Soll der Club eher aus jüngeren oder älteren Spielern bestehen? Jüngere haben oft schon Mittags Zeit, ältere eher nur Nachmittags oder Abends. Bevor du nach Mitgliedern suchst, solltest du dir dem bewusst sein.

Außerdem solltest du im engen Kontakt mit den Mitgliedern stehen. Frag sie immer mal wieder, ob du was ändern sollst oder was sie vom Club halten.

Damit solltest du eigentlich Erfolg haben. Es ist aber trotzdem schwer einen Club aufzubauen, eben weil es schon so viele erfolgreiche gibt.

LG

Selli832
Fragesteller

Danke

Hola Selli832!

Also du müsstest aufjedenfall aktiv, sehr lieb zu deinen Mitgliedern sein, und es wäre sehr gut wenn du im Global chat viel Werbung machst.

Ich kann leider nicht kommen weil ich in dem besten Club der Welt bin ;) Ich hoffe aber trotzdem das er berühmt wird!

tonizocktsso

Selli832
Fragesteller

Immer gern

Ok also du kannst ja z.b bei CTs ausritte oder “trainigs” machen

am besten eröfnest du erst den Club und besprichst dich dan mit den Mitgliedern

LG lilo