Wie kann ich einen Einkaufswagen loswerden der auf meinem Grundstück abgestellt wurde?
Hallo zusammen,
Als ich vor ein paar Tagen morgens die Rollläden hochgezogen habe, habe ich in unserer Einfahrt einen Einkaufswagen entdeckt, der einfach dort abgestellt wurde.
Seit dem steht dieses doofe Ding auf unserem Grundstück, weil wir nicht wissen wie wir es wieder los werden.
In unseren Kofferraum passt er nicht und zu Fuß zum Laden zurückbringen sehen wir gar nicht ein. Dann denkt noch jeder wir wären die Assis.
Gibt es noch einen Weg, wie man den Einkaufswagen wieder los wird?
Darf ich ihn vielleicht vom Schrotti abholen lassen?
Für jede Idee bin ich offen!
Vielen Dank vorab!
3 Antworten
Beim betreffenden Supermarkt anrufen und diesen Bitten sein Eigentum bei Dir abzuholen.
Mir ist am Sonntag dasselbe passiert, aber es war ein holländischer IKEA-Einkaufswagen (ein großer). Bis jetzt habe ich ergebnisoffen in dieser Reihenfolge die Polizei, das Fundbüro, das Ordnungsamt, das Amt für Abfallwirtschaft und IKEA Köln, die ich jetzt (mit einem Verlustmeldung-Formular, was anderes gibt es nicht!) kontaktiert habe.
Jetzt warte ich auf div. Antworten bzw. Reaktionen, aber ich sehe kommen, dass ich das Ding erstmal nicht loswerde. In die Walachei stellen werde ich den Wagen nicht (mehr können), da alle möglichen Leute jetzt Bescheid wissen und mit Sicherheit den Zusammenhang herstellen, wenn sie den Wagen finden. Ausserdem stelle ich mich nicht mit dem Asi auf eine Stufe, der den Wagen bei mir abgeladen und dabei im Garten noch eine Holzwand zerdeppert hat. Anzeige gegen Unbekannt macht m.E. keinen Sinn.
Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Bei uns sind in Alt-Pankow, (Berlin) Afghanen eingezogen. In rhythmischen Abständen gehen sie mit Einkaufswagen von NORMA nach Hause und tagelang blockiert im Hausflur der Einkaufswagen (bis sie wieder damit einkaufen gehen) die Mieter des Vorderhauses. Jeder andere Mieter regt sich drüber auf, keiner traut sich denen das zu sagen, sprachlich verstehen sie uns nicht und keiner will als Ausländerhasser dastehen.
Wir anderen Mieter stellen den Einkaufswagen quer vor deren Wohnung, damit sie und die Mieter dieses Aufganges nicht durchkommen.
Ich hatte es mal öffentlich bei Facebook mit Fotos und Anschrift gemacht, wo man die Einkaufswagen abstellt, welches Unternehmen draufsteht. Einkaufswagen waren dann nach 4 Tagen weg!
Es ist die Aufgabe der Supermärkte eine Sperre im Einkaufsbereich einzubauen, damit man den Parkplatz nicht mit Einkaufswagen verlassen kann. Lidl und Aldi haben das bereits.
Es ist Diebstahl. Selbst, wenn du ihn nur anfasst, sind deine Fingerabdrücke drauf. Du könntest somit als Täter ermittelt werden!
in Berlin kann man die Bild-Zeitung informieren. Sie machen solche Themen gern öffentlich. Du darfst die Müllentsorgung nicht beauftragen, da es nicht dein Eigentum ist.
Je mehr Menschen von deinem Problem erfahren, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Wagen vom Besitzer eingesammelt wird. Viel Glück