Wie kann ich einen Einkaufswagen loswerden der auf meinem Grundstück abgestellt wurde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim betreffenden Supermarkt anrufen und diesen Bitten sein Eigentum bei Dir abzuholen.

Mir ist am Sonntag dasselbe passiert, aber es war ein holländischer IKEA-Einkaufswagen (ein großer). Bis jetzt habe ich ergebnisoffen in dieser Reihenfolge die Polizei, das Fundbüro, das Ordnungsamt, das Amt für Abfallwirtschaft und IKEA Köln, die ich jetzt (mit einem Verlustmeldung-Formular, was anderes gibt es nicht!) kontaktiert habe.

Jetzt warte ich auf div. Antworten bzw. Reaktionen, aber ich sehe kommen, dass ich das Ding erstmal nicht loswerde. In die Walachei stellen werde ich den Wagen nicht (mehr können), da alle möglichen Leute jetzt Bescheid wissen und mit Sicherheit den Zusammenhang herstellen, wenn sie den Wagen finden. Ausserdem stelle ich mich nicht mit dem Asi auf eine Stufe, der den Wagen bei mir abgeladen und dabei im Garten noch eine Holzwand zerdeppert hat. Anzeige gegen Unbekannt macht m.E. keinen Sinn.