Wie kann ich eine XML-Datei unter Windows 10 bearbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ansonsten ein vernünftiger html editor oder notepad++! der liest auch kryptisches und speichert es korrekt.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Vielen Dank, schaue ich mir mal an !

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Das Notepad ++ hat funktioniert, im Gegensatz zum normalen Texteditor, der bei meiner Datei alles durcheinander wirft, zeigt Notepad ++ alles korrekt an.

Danke !

Mit dem Windows Editor kann man XML Dateien ansehen/bearbeiten.

Wobei ich persönlich Notepad++ bevorzuge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Danke, der normale Text-Editor hat versagt, Notepad ++ zeigt alles korrekt an.

editor

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Danke, wenn ich die Datei im Editor öffne, dann erscheint der Text ziemlich ungeordnet.

Jeder Texteditor kann das.

Wenn Du noch keinen guten Editor hast, dann besorg Dir atom.io