Wie kann ich eine Word/Excel-Datei als SMS (Nachricht) an jemand übersenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, höchstens als MMS, SMS kann nur reinen Text übertragen und davon maximal 93 Zeichen. Und MMS sind, glaub ich, immer noch schweineteuer. Und ich wär mir auch nicht sicher, dass eine Excel-Datei via MMS übertragen werden kann. Kurz, es gibt da weitaus besser geeignete Möglichkeiten. ;)

Ich nutze die Google Nachrichten App, da geht das ganz normal. Bei den anderen geht das bestimmt auch. Aber Dateien senden per SMS wird teuer.... Ich habe meiner Mutter mal ein BILD geschickt per MMS und das eine Bild hat mich über 2€ gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung