Wie kann ich eine Wenn-Formel 4 mal wiederholen lassen?

3 Antworten

Das geht mit Hilfsspalten mit Zählern und BEREICH.VERSCHIEBEN.

Oder auch nur mit BEREICH.VERSCHIEBEN in Verbindung REST und QUOTIENT.

Tabelle2!$G3

etc. ersetzen durch

BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$G$3;REST(ZEILE()-ZEILE($C$3);4);QUOTIENT(ZEILE()-ZEILE($C$3)))

wenn $C$3 die Zelle ist, in der die Formel mit Tabelle2!$G3 steht.

(Nicht getestet; kann sein, dass es noch angepasst werden muss.)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du das ...

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Makro, Schleifen)

Jetzt bin ich ausreichend verwirrt.

die in 4 Zeilen untereinander 4 Werte eines anderen Blattes aus 4 nebeneinander liegenden Spalten der selben Zeile ausgibt

Das $ fixiert die Spalte bzw Zeile. Das ist schon klar. Wenn Du Wenn-Formeln verschachteln willst geht das auch.

Wenn Du etwas exotisches willst lässt sich mit VBA vieles zaubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung