Wie kann ich eine Verabredung aufgrund meiner Periode absagen, wenn es mir peinlich ist darüber zu sprechen?

3 Antworten

"Ich fühle mich unwohl." sollte wohl reichen. Ist nicht gelogen geht aber den Details aus dem Weg.

Sage einfach, dass Du Dich schlecht fühlst und Schonung brauchst.

Wieso hindert dich deine Periode daran, Verabredungen einzuhalten? Sollte es eine Verabredung zum Pimpern sein, ist die Erwähnung der Blutung sicher nicht "zu privat und zu peinlich". Alle anderen Aktivitäten kannst du doch auch mit Tampon im Leib ausüben.