Wie kann ich eine SD-Karte sicher aus dem Handy entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy ausschalten, Akku entnehmen und die SD-Karte herausnehmen. In der Zwischenzeit das Handy ohne die SD-Karte nicht einschalten um Probleme zu vermeiden. Nach der Kopie der Fotos die SD-Karte wieder einstecken und das Handy starten.

Nicht die Ordnerstruktur verändern oder Pfade löschen!

Solange die Bilder nur kopiert werden sollte nichts passieren.

Viele Grüße
Alex

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mach zuerst ein Backup auf deinem PC. Oder (etwas umständlicher) kopiere die Fotos auf dein PC und von deinem PC auf USB

Da geht nix verloren, einfach raus ziehen. Aber bitte vorsichtig und mach das Handy vorher aus

Handy ausschalten, Batterie herausnehmen, und SD Karte entfernen.

Leicht auf die Karte drücken, flubscht dann ganz von selbst heraus...