wie kann ich eine powerpoint präsentation auf CD brennen?

2 Antworten

Anleitung für PP 2010 (F1 Taste - ruft in allen Versionen das Hilfsmenü auf)
Verpacken einer Präsentation für CD

Um eine CD zu erstellen, mit der Sie die Bildschirmpräsentation auf einem anderen Computer vorführen können, gehen Sie folgendermaßen vor: Wichtig: Vor dem Kopieren und Verteilen der Präsentation sollten Sie sicherstellen, dass die Präsentation auf ausgeblendete Daten und persönliche Informationen überprüft wird (siehe Schritt 10 weiter unten) und dann festlegen, ob diese Informationen für die kopierte Präsentation geeignet sind. Zu den ausgeblendeten Informationen können Ihr Name sowie der Name des Erstellers der Präsentation und der Name Ihres Unternehmens sowie andere vertrauliche Informationen gehören, die Außenstehende möglicherweise nicht sehen sollen. Überprüfen Sie die Präsentation auch auf Objekte oder ausgeblendete Folien, die als unsichtbar formatiert wurden.
1.Öffnen Sie die Präsentation, die kopiert werden soll, oder wenn Sie mit einer neuen Präsentation arbeiten, die bisher noch nicht gespeichert wurde, speichern Sie die Präsentation.
2.Wenn Sie Ihre Präsentation lieber auf eine CD als im Netzwerk oder auf Ihre Festplatte speichern möchten, legen Sie eine CD in das CD-Laufwerk ein. Hinweise:
Sie können die Präsentation auf einen leeren Rohling (CD-R), eine leere wiederbeschreibbare CD (CD-RW) oder eine wiederbeschreibbare CD mit überschreibbaren Inhalten kopieren. Wenn Sie in PowerPoint die Präsentation auf eine CD kopieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Dateien in einem Vorgang kopieren. Nachdem die ersten Dateien kopiert sind, können Sie dem Datenträger mit PowerPoint keine weiteren Dateien hinzufügen. Sie können zusätzliche Dateien jedoch mithilfe von Windows Explorer auf eine CD-R oder CD-RW, die vorhandene Dateien enthält, kopieren. Ausführlichere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe zu Windows.
3.Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
4.Klicken Sie auf Speichern und Senden, auf Bildschirmpräsentation für CD verpacken und dann im rechten Bereich auf Verpacken für CD.
5.Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, um die zu kopierenden Präsentationen und die Reihenfolge auszuwählen, in der sie wiedergegeben werden sollen: Zum Hinzufügen einer Präsentation klicken Sie im Dialogfeld Verpacken für CD auf Hinzufügen. Markieren Sie dann im Dialogfeld Dateien hinzufügen die Präsentation, die hinzugefügt werden soll, und klicken Sie dann auf Hinzufügen. Wiederholen Sie diesen Schritt für alle Präsentationen und alle zugehörigen Nicht-PowerPoint-Dateien, die Sie dem Paket hinzufügen möchten.
Hinweis: Die derzeit geöffnete Präsentation wird automatisch in der Liste Zu kopierende Dateien angezeigt. Dateien, die Sie mit der Präsentation verknüpft haben, werden automatisch eingefügt, sind in der Liste Zu kopierende Dateien jedoch nicht enthalten. Wenn Sie mehrere Präsentationen hinzufügen, werden die Präsentationen auf einer Webseite angezeigt, auf der Sie zum CD-Inhalt navigieren können. Sie erscheinen in der Reihenfolge, in der sie in der Liste Zu kopierende Dateien im Dialogfeld Verpacken für CD angegeben sind. Um die Reihenfolge zu ändern, markieren Sie eine Präsentation, die Sie verschieben möchten, und klicken Sie dann auf die Pfeiltasten, um die Präsentation in der Liste nach oben oder nach unten zu verschieben.
6.Klicken Sie auf Optionen, und führen Sie dann unter Diese Dateien mit einbeziehen eine der folgenden Aktionen aus: Um sicherzustellen, dass Dateien, die mit der Präsentation verknüpft sind, in das Paket mit einbezogen werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verknüpfte Dateien. Dateien, die mit der Präsentation verknüpft sind, können Microsoft Office Excel-Arbeitsblätter sein, die mit Diagrammen, Sounddateien, Filmclips u. a. verknüpft sind. Um eingebettete TrueType-Schriftarten zu verwenden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Eingebettete TrueType-Schriftarten.
7.Wenn andere Benutzer vor dem Öffnen oder Bearbeiten von kopierten Präsentationen ein Kennwort angeben sollen, geben Sie unter Sicherheit und Datenschutz verbessern das Kennwort bzw. die Kennwörter ein, die zum Öffnen und/oder Bearbeiten der Präsentation erforderlich sein sollen.
8.Um die Datei auf ausgeblendete Daten und persönliche Informationen zu überprüfen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Präsentationen hinsichtlich unpassender oder privater Informationen überprüfen.
9.Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Optionen zu schließen.
10.Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie die Präsentation in ein Netzwerk oder auf einen lokalen Datenträger auf dem Computer kopieren, klicken Sie auf In Ordner kopieren, geben Sie einen Ordnernamen und den Pfad an, und klicken Sie dann auf OK. Wenn Sie die Präsentation auf eine CD kopieren, klicken Sie auf Auf CD kopieren.

LG aus Hessen
h@ns-joachim

Versuchs mal: als Daten CD bis 700 MB, wenn größer, als Daten DVD. Wenn sie auf einem anderen PC laufen soll. muss der jedoch auch Powerpoint installiert haben oder Open Office impress oder ein anderes Programm, das PP lesen kann.