Wie kann ich eine neue SSD als Systemfestplatte festlegen?

1 Antwort

Ja, die alte SSD kannst du ohne Probleme so wie sie ist im PC lassen.

Gehe wie folgt vor um die neue Festplatte als Standart Festplatte einzustellen bevor du diese Schritte befolgst installiere bitte auf der neuen SSD Windows wie gewohnt):

(1) nachdem nun auf beiden Festplatten Windows installiert ist startest du deinen PC neu. Drücke beim anzeigen der BIOS Version (erstes Bild beim starten) die ESC taste.

(2) nun solltest du ins BIOS Menü kommen. Suche hier den Menüpunkt Boot Reihenfolge (heißt je nach BIOS Version und Hersteller anders) und wählst deine gewünschte Reihenfolge aus.

(3) du drückst F10 um die Einstellungen zu Speichern und startest den PC neu.

(4) der PC startet mit der von dir als 1. Bootmedium ausgewählten Festplatte.

2

Danke für die Antwort. Aber wie sorge ich nun dafür, dass diese neue Festplatte als C festgelegt wird und alle Treiber und sonstigen Windows-Sachen beim Updaten auf diese SSD zugreifen?

0
31

wenn du alles so konfigurierst wie ich es beschrieben habe, dann ist deine neue Festplatte automatisch die primäre Festplatte (du kannst sie auch gerne C nennen :D) alle updates gehen nun standardmäßig auf diese Festplatte.

1
2
@jfkruse

'tschuldigung, dass ich noch mal frage: Wenn ich die neue Festplatte einbaue, so wird ihr doch erst einmal ein neuer Buchstabe (E:) zugeordnet..

Wenn ich nun in der Datenträgerverwaltung diese nachträglich in C. umbenennen will, dann geht das laut Windows nicht, da Bootplatten nicht umbenennt werden dürfen. Oder sehe ich das falsch?

ich meine, ich kann dann zwar im BIOS von E booten lassen, aber ich hätte gern, dass die neue Platte als C anerkannt wird und ich auch von C boote.

0
52
@voltik

Wenn du im BIOS die neue Platte zur Bootplatte machst, erhält die automatisch den Buchstaben C:

Die alte Platte erhält dann automatisch einen anderen freien Buchstaben.


0

Kann man wählen auf welcher Festplatte man Windows installiert?

Habe eine 500 GB SSD und eine 1TB HDD und wenn ich jetzt Windows neu aufsetze kann ich dann wählen, worauf es installiert wird?

...zur Frage

PC Neu Zusammengestellt nun Probleme. Was kann ich machen?

Hallo ich habe folgendes Problem,

Mein Alter PC war für die heutige zeit was zu langsam und habe mir neue Komponente zugelegt. Ich Windows 10 neu Installiert alles Ohne Probleme wenn ich Offline Arbeite geht es gut sobald ich Internet drauf mache wie z.b Wlan über meinen USB stick bleibt er stehen .

Hier erstmal mein System Alt :

Gigabyte Board

8 GB DDR 3

2,8 Ghz AMD Prozessor 4 Kern

Windows 10

Netzteil 350 Watt

Radeon HD 6450 1 GB

2 normale HDD´s mit 500GB und 250GB

Nun die Neuen Sachen

ASrock AB350 pro 4 Board

8GB DDR 4

CPU Ryzen 3 1200 Quadcore 3,80 Ghz

650 Watt Netzteil

Gigabyte GT 710 Nvidia Geforce 2 GB DDR5

1 SSD 128 GB Intel 545s 6GB/s

1 SSD 128 GB Sandisk 6GB/s

Windows 10 Pro x64

Ich habe alle schon Probiert

Festplatten getauscht Betriebssysteme gewechselt Internet Stich getauscht usw.

Wenn ich Offline was mache schein alles ok zu sein auch wenn ich Kurzzeitig Online gehe ist das ok also so 10 Minuten oder so sobald ich zum beispiel das Spiel World of Warcraft Starte was auch beim alten System Lief geht es ein Paar Minuten gut und dann geht die Maus nicht keine Tastatur mehr und der Rechner Hängt sich weg.

Also Standbild .

Habe auch das Alte System mit der Neue Platte getestet und es ist das selbe bin den ganzen tag nur hin und her am schrauben, und finde den Fehler nicht.

Alle Treiber sind auf den Neues stand woran kann das liegen was kann ich noch machen um es zu testen ? um den Fehler herauszufinden was da los ist.

Selbst wo alles neu ist, geht es nicht ich bitte dringen um Hilfe danke

...zur Frage

PC stürzt bei Far cry 4 ab?

Hi habe zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen und ne neue ssd

Habe dann alles eingebaut

Dann habe ich festgestellt das das Netzteil nicht genügend Leistung bringt und habe also ein 600 Watt Netzteil gekauft

Als ich alles eingebaut hatte habe ich Windows neu aufgesetzt ( ich wollte das so weil auf der alten Festplatte nur Müll ist) und habe dann alle Treiber installiert

Als nächstes habe ich minecraft installiert und dort lief alles

Dann habe ich lol installiert und dort lief auch alles

Dann Far cry 4 und immer wenn ich es gestartet habe hat sich nach einigen Sekunden mein PC runter gefahren ich weiß nicht wieso

Meine Hardware

Gigabyte geforce gtx 770 Grafikkarte

4gb RAM (ich weiß es ist wenig aber ich habe sich einen neuen gekauft aber irgendwie vertragen sich der und der alte nicht

600 Watt Netzteil

CPU weiß ich nicht er ist aber fast nie komplett ausgelastet

Und eine 500 GB ssd

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Samsung EVO mSATA SSD - Speicherplatz nicht voll ausnutzbar

Hi,

kann mir wer verraten warum bei meiner SSD (250 gb) nur 209 gb angezeigt werden?

wo sind die 41 gb hin?

danke!

lg andi

...zur Frage

Windows Partition auf SSD klonen bzw. kopieren?

Hab auf meinem Notebook meine 1TB Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt! Eine mit der Windows Partition mit 380 GB, davon sind nur 180 GB belegt! Auf der anderen sind Videos, Musik, Fotos und andere wichtige Dateien!

Ich habe mir eine mSATA SSD mit 250GB von Samsung zugelegt, und stehe nun vor folgendem Problem:

Ich will die Windows 10 Partition auf die SSD mSATA klonen! Windows 10 Will ich echt nicht neu installieren, da es ja ein Gratis Update War! Andernfalls müsste ich zuerst Windows 8.1 auf der SSD Installieren, alle Updates durchführen und dann auf das Update warten. Zusätzlich müsste ich dann dinge wie GTA V, Office 2013 etc. neu installieren!

Gibt es eine Software, welche alles klonen kann? Oder gibt es eine andere Methode ohne verlust meiner installierten Programme und Einstellungen?

...zur Frage

Reicht eine 60 gb ssd für windows aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?