Wie kann ich eine nervige ,,Freundin" loswerden?

6 Antworten

Sag ihr ehrlich dass du kein Bock hast.

Sag ihr einfach mal, dass du es nicht so gut findest, was sie macht und wenn sie da nicht drauf hört, kannst du entweder lauter und ernster werden oder ihr die "Freundschaft" kündigen

Wenn du es ihr nicht sagen willst dann musst du ihr aus dem weg gehen Rede nur das nötigste mit ihr Funktioniert bei mir immer viel Glück

Firelyn
Fragesteller

Ich will ihr ja aus dem weg gehen, aber wie gesagt, heftet sie sich ständig an meine Fersen und egal wo ich hingehen sie steht ständig neben mir und bedrängt mich sogar ein bisschen.

anastasia100  25.02.2015, 20:36

Hm....

schwierig... dann musst du ihr deine Meinung sagen sonst wird es nicht besser

Höflich zu sein bedeutet nicht, dass man keine Meinung haben darf und sich von anderen alles gefallen lasse muss. Du kannst ihr höflich sagen, dass ihr Verhalten dir nicht gefällt und sie dich nicht mehr belästigen soll.

hogola  17.12.2016, 02:52

als ob das funktioniert... hab ich (in meinem fall) schon 1000 ausprobiert. Diagnose: hoffnungslos

sag ihr einfach deine meinung und fertig. anders gehts nicht.

Firelyn
Fragesteller

Wie kann ich das am besten sagen ohne sie zu beleidigen? Ich kann so etwas nämlich nicht.