Wie kann ich eine Kunsthaarperücke entfilzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikonsprays aus der drogerie können beim ersten entwirren helfen.

Wenn die Perücke hitzebeständig ist solltest du die Heißwassermethode ausprobieren, dafür musst du einfach wasser auf ca 80C° erhitzen und die Perücke in der Dusche so aufhängen, dass die Haare den Boden nicht berühren. Dann übergießt du die Perücke mit dem Wasser und lässt sie dort hängen, bis sie trocken ist. Dafür solltest du sie aber zuerst einmal entwirrt haben. Am besten geht das indem du ein Stück kämmst und dann glättest (geht auch mit dem Fön).

Hoffe ich konnte dir helfen

DiamondYume
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde diese Methode, sicher mal ausprobieren :)

TaigaAisaka  01.03.2016, 15:50

Danke für den Stern ^^

Hast du die schon mal gewaschen?

Es gibt für Kunsthaare beim Friseur spezielles Shampoon und Balsam (Weichpüler) für Kunsthaare (kann man auch für Puppenhaare nehmen).

Velleicht bekommst du sie wenn sie weicher ist, besser auseinander.

DiamondYume
Fragesteller

Nein, ich habe sie noch nicht gewaschen, weil ich nicht weiß, ob sie dafür geeignet ist. Danke für deine Antwort.

Also meistens muss man die dann wegschmeißen. Aber vorher kann man es noch versuchen mit zb conditioner kur oder extreme weichmacher Spülung. Darf ich fragen warum du eine Perücke trägst? ?

DiamondYume
Fragesteller

Ich cosplaye :D

Ich weiß nicht ob du weißt, was Cosplay ist, wenn nicht,hier die Erklärung: Cosplayen bedeutet, dass man sich als sein Lieblings-Comic, Anime, Manga-Charakter etc. verkleidet :)Und da gehört halt alles dazu Perücke, Kostüm etc.

Angeleyes1  27.11.2015, 23:26

ah krass :D okay.. und du bist was ? manga ??

DiamondYume
Fragesteller
@Angeleyes1

Ja, genauer gesagt,cosplaye ich Shiro aus No game no life :D

Angeleyes1  27.11.2015, 23:31

okay müsste ich wenn googlen.. kenne ich garnicht

Angeleyes1  28.11.2015, 00:42

sieht ganz interessant aus.. aber selber würde ich diese Arbeit nie machen :)

Bei Barbyhaaren hat früher Weichspüler geholfen aber ich weiß nicht ob das so gut ist :D

DiamondYume
Fragesteller

Da bin ich mir auch nicht so sicher :D