Ich will eine Kunsthaarperücke stylen?

2 Antworten

Also eigentlich kannst du alles was du für deine haare hernimmst hier auch einsetzen...  Du musst nur aufpassen das du keinerlei Hitze hinbringst nicht föhnen, glätten oder mit dem Lockenstab hin

mars333
Fragesteller

Ich versuchs mal. Danke:)

Es wäre wichtig zu wissen, aus welchem Material die Perücke besteht, da verschiedene Materialien verschiedene Möglichkeiten bieten. Wenn du nämlich eine hochwertigere Perücke hast, kannst du durchaus mit hitze dran gehen, sogar mit winem glätteisen, allerdings nur bis zu einer gewissen Temperatur (zb. 120 Grad bei Kanekalon)
Ist es aber eine billige Perücke aus Polyester..... Dann schmilzt die dir sofort weg, wenn du mit Hitze arbeitest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.