Wie kann ich eine inspirierende Person sein?

3 Antworten

Ich meine, dass diese andere Person eher etwas überheblich ist und seeehr von sich überzeugt.

Zum einen meint er immer recht zu haben, zum anderen schätzt er scheinbar Charaktereigenschaften, die er dann aber doch nicht selbst erklären oder sagen kann, was genau er damit meint. So clever scheint er also gar nicht mal zu sein.

Inspiriert wird mit Taten, Ideen, Handlungen. Dinge, die andere beeindrucken auf irgend eine (meist und hoffentlich) positive Art und Weise. Es ist schön, wenn man jemanden inspirieren kann. Der Beschreibung nach muss es aber nicht gerade dieser Typ sein. Wichtig wäre der mir jedenfalls nicht.

Ich sehe das genauso. Ich finde Leute inspirierend, die ihre Ziele verfolgen, egal was andere darüber denken. Die interessante Hobbies haben usw. Oder besondere Fähigkeiten.

Er hält sich einfach für was besseres.