Wie kann ich eine Exceltabelle auf mehrere Arbeitsblätter verteilen?
Ich habe eine Tabelle die so aussieht:
ABC-Würfel 5237000
Abfallbehälter 5236000
Abfallbeseitigung 5231300
Abfallcontainer 5231300
Abfallsammler 5236000
Abfalltrenner 5236000
Abonnements 5532000
Absperrband 5213000
Acrylbausteine 5213000
Jetzt hätte ich gerne, dass alles nach den Zahlen sortiert in verschiedene Arbeitsblätter geschrieben wird. Das am Ende es so aussieht:
Arbeitsblatt 1: Gesamt (so wie oben)
Arbeitsblatt 2: alle mit 5237000
Arbeitsblatt 3: alle mit 5236000
Arbeitsblatt 4: alle mit 5231300
usw.
Außerdem sollte natürlich auch, wenn im Arbeitsblatt 1 gesamt etwas verändert wird, dies auch bei den anderen Arbeitsblättern passieren. Dazu ist noch vlt interessant zu wissen, dass die Wörter in Verbindung mit den Zahlen immer gleich bleiben. Es können am Ende der Tabelle nur neue Wort-Zahlenkombinationen hinzukommen. Neue Zahlen können auch nicht dazu kommen nur neue Wörter.
Gibt es hierfür eine Lösung ohne VBA? Wenn VBA dann schaff ich das nur mit genauer "klick da und dann dort"-Anleitung.
Office 2010
2 Antworten
Ja, das geht ohne VBA. Hab ich schon ein paarmal gemacht. Ist aber nicht ganz einfach, ich müsste meine Lösungen in meinen "Datenfriedhöfen" suchen oder noch mal nachvollziehen.
Und wie Oubyi schon fragte, sind die Zahlen in einer eigenen Spalte? Sonst wird es noch mal deutlich komplizierter.
- Spalte sind die Wörter. 2. Spalte sind die Zahlen. Neue Zahlen kommen keine dazu. Nur am Ende neue Wörter mit Zahlen die es schon einmal gab.
Um neue Arbeitsblätter einzufügen (wenn neue Zahlen hinzukommen), braucht man allerdings ein Makro.
Erfordert allerdings vermutlich ein paar Zusatzspalten (oder die Formeln werden sehr, sehr unübersichtlich). Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Sind das in der Gesamt-Tabelle zwei Spalten oder ist es eine?
Wenn es eine ist, könntest Du daraus zwei machen (Daten/ Text in Spalten)?