Wie kann ich eine Chino ohne Waschen wieder enger kriegen?

2 Antworten

Die Hose passt sich durch Stretchmaterial nach einiger Zeit dem Körperbau an, das kann man leider nur verhindern wenn man eine "Nicht-Stretch-Hose" kauft. Ich persönlich mache es immer so, dass ich die Chinos "pinrolle" d.h. "enger kremple". Das wirkt sich etwas auf die Enge aus und ist ein Trick, der auch noch recht cool und sportlich aussieht.. trage ich heute auch so (beige Chino, dunkelblaues aufgekrempeltes Jeanshemd) und ist recht modisch, sieht man immer mal wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde darauf tippen, dass deine Hosen Stretch-Material beinhalten. Dadurch werden sie halt beim Tragen weiter und passen sich auch langfristig an. Dafür ist der Stretch-Anteil ja da.

Probiers mal mit einer Hose aus 100% Baumwolle oder so, ohne Stretch. Die sollte dann auch ihre Form behalten.