Wie kann ich eine Angelrute reparieren?

Tutmosis  04.09.2022, 18:57

Ja, was ist denn kaputt??

Fragen152
Fragesteller

Die Rute ist gebrochen

Tutmosis  04.09.2022, 22:19

Ich nehme an, sie ist aus Carbon?

Fragen152
Fragesteller

Ne

2 Antworten

Wenn die Rute gebrochen ist kannst du sie entsorgen,ist nur die oberste Spitze gebrochen kann man diese kuerzen und durch einen anderen Spitzenring ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Bei einer Teleskoprute kann man unten aufschrauben und die einzelnen Teile, also auch das Defekte, rausholen. Auf diese Weise das defekte Element tauschen.

Bei allen anderen Ruten kannst Du nichts mehr machen. Die bekommst Du nie wieder stabil hin.

Zanderfreund  05.09.2022, 18:19

Dann musst du aber alle Ringe abmachen und danach wieder neu wickeln und versiegeln,dieser Aufwand ist unrentabel und einzelne Rutenelemente wirst du nicht bekommen.