Kennt jemand gute Einsteiger Angelruten?

Gnurfy  04.10.2023, 18:59

Hast Du denn überhaupt schon jemals die Bundesfischereiprüfung "Binnen" in Deinem Leben erfolgreich abgelegt? ( Ugs. Angelschein für ü18 oder Jugendfischereischein )

Nyxus456
Fragesteller

Bin gerade kurz davor die Prüfung abzulegen. Angelschein gibt es schon ab 14.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf Zander gehen willst kann ich dir eine Rute mit275cm empfehlen mit einem Wurgfewicht von 7-24g. Und als Rolle eine Daiwa Ninja 3000.

Ich nehme eine Spinnrute mit 2,70m Länge und einen Wurfgewicht von 10-40 Gramm nehme ich auf Hecht und Zander (es reicht auch) als rolle nehme ich eine Savage Gear SG 2 3000 FD

Hast du denn genauere Vorstellungen, was die Rute betrifft? Soll sie ne steife Spitze haben? 5 Gramm Köder oder 40 Gramm Köder werfen können?

Geh am besten in einen Angelladen und schau dir dort die Ruten an und nimm sie in die Hand. Beraten lassen kann man sich auch dort wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt