Wie kann ich ein Video bei VLC speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VLC (VideoLAN Client) ist ein Player (also zum Abspielen) und kein Editor. Du kannst Videos in Echtzeit manipulieren, aber nicht speichern. Wenn du Videos bearbeiten willst, dann solltest du dir mal AVIdemux oder VirtualDub anschauen. Beide Programme sind kostenfrei im Netz zu finden.

VirtualDub hab ich bereits auf meinem PC, aber ich kann keine Videos einfügen, weder MP4 noch ein Beispielvideo von meinem Laptop...der findet einfach nichts...

trotzdem vielen Danke für deine Antwort...

0
@user1712

VirtualDub kann auch MP4 nicht verarbeiten, zuminest nicht ohne weiteres. Eine meist funktionierende Möglichkeit dies zu umgehen ist das Umbenennen in*.avi. Ansonsten musst du vorher nen Konverter wie Pandora nutzen. AVIdemux kann aber MP4-Dateien öffnen.

0

Der VLC-Player kann Video Konvertieren/Speichern.

Oben im Menü auf "Medien" -> "Konvertieren/Speichern" klicken.

Allerdings können nur die originalen Dateien, so wie sie auf der Festplatte liegen, gespeichert werden. Die temporären Einstellungen zur Wiedergabe werden nicht gespeichert.

Wie kann ich verhindern, dass der VLC Media Player bei einer Wiederholung die Fenstergröße ändert und die Videos in den Vordergrund rückt?

Hallo Leute,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt.

Wenn ich beim VLC Mediaplayer unten auf die Schaltfläche "Wiederholen" antippe, wiederholt er das Video zwar, aber er ändert die Größe auf meinen Bildschirm, dass ist extrem nervig.

Wie stelle ich das um ?

Vielen Lieben Dank im vorraus!:)

...zur Frage

Kaufberatung und Empfehlung für eine Zeitlupenkamera?

1. Was möchte ich Filmen?

Ich möchte Gewitter Blitze in Zeitlupe gut erkennbar in mindestens Full HD und mit gut verlangsamter Blitz Erscheinung Grund ist eine Aufnahmen von mir über ein Gewitter/Unwetter in dem es in den ersten 10 Sekunden fast gleichzeitig Blitz und donnert. 

Das Problem ist das man nunmal nicht weis wo und wann es genau Blitz daher wäre es sehr gut wenn es ein Gerät geben würde was durchgehend Filmen könnte solange das wetterereigniss andauert oder das zweit beste wäre immer zu Zeitlupe aufzunehmen und dann schnellstmöglich verarbeiten um gleich weiter Zeitlupe aufzunehmen. 

Sie muss auch nicht fotografieren können oder normale Videos drehen können oder sonst etwas außer das beschriebene. 

Das Video was ich erwähnt habe verlinke ich hier drunter:

https://youtu.be/GrhXN-dinQQ"]https://youtu.be/GrhXN-dinQQ

Die kammera würde in den meisten Fällen aus der Wohnung benutzt werden so wie die perpektive im Video. 

Schön wäre eine sehr einfache Bedienung mit guten Automatik Funktion und für Einsteiger am besten. 

Ich habe vor die Videos auf dem Rechner zurecht zu schneiden und dann auf dem Kanal bei YouTube hochzuladen villeicht auch in 4K.

Nachfolgend nicht unbedingt relevant aber um eventuelle Fragen über das warum YouTube vorzubeugen:

 auf dem Kanal gibt es auch noch andere Themen an Videos und Nein ich will kein großer YouTube werden oder geld damit verdient ich Teile die Videos so unter Freunden da das einfacher ist als viele Videos zu versenden und wem es noch im Netz interessiert kann sie auch sehen. 

Danke im voraus.

...zur Frage

GoPro - Videos werden in Zeitlupe abgespielt?

hallo!

hab mir gestern die gopro gekauft und gleich mal ein paar videos aufgenommen (auf stufe 3, 720p mit 60fps) :) wenn ich sie auf den PC kopiere und mit VLC Player abspiele läuft alles super flüssig! doch wenn ich die videos nun mit windows media player oder winamp abspiele, läuft das ganze video quasi in zeitlupe...

nun wollte ich ein paar coole szenen aus dem video herausschneiden... zuerst mit dem windows movie maker probiert -> videos lassen sich gar nicht erst importieren. nun hab ich mir die 30 tage testversion zu after effects geladen und es da mal ausprobiert.. die videos lassen sich hier zwar einfügen, doch sie laufen mit nur 3 fps! stottert also die ganze zeit...

weiß einer woran das liegt? würd gerne flüssige videos wiedergeben und bearbeiten! die videos sind übrigens im MPEG4 Format

...zur Frage

Video-Bearbeitungsprogramm mit Pfeilen, Kästchen etc. einfügen?

Suche ein kostenloses Video-Bearbeitungsprogramm, womit man im Video Pfeile, Kästchen und andere Sachen hinzufügen kann.

Zu sehen sind die Sachen meist in YouTube Videos!

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man (kurze) Videos in Zeitlupe abspielen?

Es muss jetzt nicht unbedingt in Zeitlupe sein, am besten wäre ein Programm, wo man von einem Video alle einzelnen Bilder sehen kann. Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?