ca. 3500 km/h. Das variiert aber sehr stark je nach Munitionstyp, Lauflänge, Umwelteinwirkungen usw. (Scharfschützdengewehr)

ca. 3100 km/h (Sturmgewehr)

ca. 1600 km/h (Pistole)

Alle Angaben basieren auf der Mündungsgeschwindigkeit....und JA ein Projektil ist schneller als der Schall.

...zur Antwort

Also normalerweise ist Pfefferspray ein Tierabwehrspray. Die meisten benutzen es nur für Menschen. Pfefferspray wird meines Wissens aus einer Chiliplanze gewonnen und der Stoff "Oleoresin Capsicum" ist darin enthalten.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Pfefferspray ab 14 ist? Pfefferspray ist ab 18!

Ich selber finde es schon echt armselig, dass Pfefferspray erst ab 18 ist, aber auf dieses lachhafte beschissene Gesetz, gib ich einen Pfurz. Du bekommst sowieso ALLES, wenn du es willst, also kauf es ruhig, wenn es zu deiner Sicherheit ist ;)

...zur Antwort