Was ist der Unterschied zwischen einem Pfefferspray und einem Tierabwehrspray?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierabwehrspray beinhaltet zwar den selben Wirkstoff wie Pfefferspray, ist aber offiziell eben kein "Reizstoffsprühgerät", unterliegt also nicht den Beschränkungen des Waffengesetzes.

Also, nimm es mit und nutze es wenn nötig. Wenn du es nie benötigst, umso besser.

Egal was es ist - es nutzt nichts! Mich hat mal ein Saufkopp mit dem Zeug - aus Jux wie er meinte - besprüht. Das hat mich nicht im Geringsten davon abgehalten, ihn aus Jux tüchtig zu vermöbeln. Er hat zwar mein Gesicht und meine Augen getroffen, aber diese Mittel sind zwar durchaus schmerzhaft, machen jedoch bedauerlicherweise nicht kampfunfähig, lasst es euch gesagt sein. Ein Taser könnte was bringen, doch wer will schon freiwillig so ein Ding mit sich rumschleppen? Außerdem: Wer hat schon die Zeit ,irgenwelche Abwehrmittel aus der Tasche zu kramen wenn er überfallen wird? Kauft euch lieber ein paar schnelle Schuhe für das Geld.

Kampfsport wäre auch eine wirkungsvolle Möglichkeit, wenn man die nötige Zeit (und Lust)dafür hat.

Also normalerweise ist Pfefferspray ein Tierabwehrspray. Die meisten benutzen es nur für Menschen. Pfefferspray wird meines Wissens aus einer Chiliplanze gewonnen und der Stoff "Oleoresin Capsicum" ist darin enthalten.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Pfefferspray ab 14 ist? Pfefferspray ist ab 18!

Ich selber finde es schon echt armselig, dass Pfefferspray erst ab 18 ist, aber auf dieses lachhafte beschissene Gesetz, gib ich einen Pfurz. Du bekommst sowieso ALLES, wenn du es willst, also kauf es ruhig, wenn es zu deiner Sicherheit ist ;)

33

Pfefferspray ist ab 14

"Pfeffersprays zum Einsatz gegen Menschen sind so genannte Reizstoffsprühgeräte und damit Waffen im Sinne des Waffengesetzes.[8] Jugendliche[9] ab 14 Jahren dürfen mit ihnen umgehen." - wikipedia.de

0

Welches Tierabwehrspray ist besser?

Was sollte ich kaufen, Pfefferspray oder Gel?

Das Gel hat den Vorteil das es nicht so windanfällig ist, das Zielen ist aber sicherlich schwerer, gerade in Stress Situationen. Das Spray ist windanfällig aber man muss nicht so gut zielen.

Also, was wäre besser?

Und : Wie schwer ist es mit dem Gel zu zielen?

Übrigens :

Ich möchte mir Tierabwehrspray kaufen weil der Hund unser Nachbarin oft kurrend/bällend auf mich zu läuft und ich nie weiß ober er wie gewöhnlich 1-2m vor mir stehen bleibt. Das Spray/Gel ist dann auch wirklich nur dafür gedacht falls er nicht stehen bleibt und mich beißt.

...zur Frage

Unterschied zwischen trophogener Zone und Epilimnion?

Ich hab noch nicht so ganz den Unterschied zwischen den Bezeichnungen "trophogene Zone", "Kompensationsebene" und " tropholytische Zone" und den Bezeichnungen "Epilimnion", "Metalimnion" und "Hypolimnion" verstanden? Beschreiben die nicht eigentlich das gleiche?

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Referenten und einem Sachbearbeiter?

Ist die Bezahlung ungefähr gleich, gibt es aus rechtlicher Sicht irgendwelche Unterschiede? Oder sind das einfach nur zwei unterschiedliche Bezeichnungen für den selben Beruf?

...zur Frage

Wo liegt genau der Unterschied zwischen einer F und einer N Buchse einer Telefonanlage?

Ich wollte in meine Telefonanlage ein weiteres Telefon einstecken. Jetzt geht aber der Stecker von dem Telefon nicht in die Buchse. Über den Buchsen standen unterschiedliche Bezeichnungen (F und N). Wo ist genau der Unterschied und was kann ich jeweils anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?