Waffen Wie schnell ist eine Kugel?

8 Antworten

Also alle ernst haften Kaliber( .22 oder größer) sind schneller als der Schall. Es gibt aber auch Grenzen. Eine .223 fliegt knapp 1000 Meter die Sekunde. Eine sniper mit einem extrem großem Kaliber ist aber nicht fähig die Projektile viel schneller fliegen zulassen. Der Unterschied zwischen einem Sturmgewehr und einem Scharfschützengewehr ist also das Gewicht des projektiles

die Formel mit der man die kin Kraft ausrechnet ist 0.5•m•v^2. v ist die Geschwindigkeit, m das Gewicht. Dh ich kann mit einem 1000 m/s Geschoss mit einem Gewicht von 9g aus einer ar 15 schiessen aber auch mit einer 50bmg mit der selben Geschwindigkeit aber 50 g Gewicht

Kommt nat. auch auf die Waffe an. Das Gewehr 36 (G36 - Standard Geweht der Bundeswehr) hat eine Mündungsgeschwindigkeit von 780 m/s

Schall = 333m/s. Ein mittleres Luftgewehr etwa 120-450m/s. Ein Standardpistolengeschoß 9PARA etwa 460m/s. Gewehr mil. 7,62 x51 etwa 700m/s .223 etwa 960 -1030m/s. Die Geschwindigkeit ist eine Frage der das Geschoß antreibenden Energie(Joule), der Pulvermenge etc. Die Geschwindigkeit hat nichts(oder ist nur ein Teil davon)mit dem Geschoßgewicht zu tun!!! Un terschallpatronen für Gewehre haben meist nur eine geringe Zielgenauigkeit .7,62x51 (NATO) etwa 60-80 Meter!!!

19

ein luftgewehr ist hier in deutschland auf maximal 175 m/s gedrosselt, da es sonst als waffe gilt.

0

Wie schnell ist eine kugel bei der Ak 47 und Ak 74?

Wie wieviel kmh schnell kann eine Ak-47 oder Ak-74 schießen?

...zur Frage

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

Wo kann man eine SCAR Airsoft Waffe relativ billig bekommen?

Hallo erstmal!

Also um es zu konkretisieren: Ich möchte mit Airsoft-Sport anfangen (in Frankreich) und habe mich als erste Waffe für eine SCAR entschieden. Es ist mir eigentlich egal ob es eine Sniper oder ein Sturmgewehr ist, sie dürfen sowieso maximal halbautomatisch sein und ich baue sie als Sturmgewehr einfach zur Sniper um. Also mit längerem Lauf, Scope und so...

Mein einziges Problem ist, dass die ganzen SCAR Waffen entweder ausverkauft oder unglaublich teuer sind. Weiß vielleicht jemand in dieser guten Community wo ich sie zwischen 100 und 200 Euro kaufen könnte ? Online Shops natürlich. (Ich kenne bereits Sniper-As und Begadishop).

Ach ja und: Ich möchte bitte keine Alternativvorschläge, es sei denn das Design bzw. die Form der Waffe entspricht in etwa dem einer SCAR Rifle.

Es muss unbedingt dieser Form entsprechen da ich Plane diese Waffe: https://img.ifcdn.com/images/837d580ca3a30a32793bc5ed0bf69e9934b93073fde214f1ff585b0d7a166826_1.jpg nachzubilden.

Vielen Dank im Vorraus für die hilfreichen Antworten. ^^

...zur Frage

Bestes Waffen in jeder Kategorie Sturmgewehr,MP,Sniper etc. im spiel Black Ops 3?

...zur Frage

Wie schnell ist ein 'Mach'?

Wie schnell ist Schall, was ist Schall? Wie schnell fliegt eine Pistolen Kugel? Wie schnell ich ein Mach?

...zur Frage

Wo Softair mit 0,5 Joule verkaufen?

Hallo, ich habe daheim noch 2 Softairs welche ich gerne verkaufen würde. Es ist 1 Sturmgewehr und 1 Pistole. (Heckler&Koch g36c und Heckler&Koch USP). Ich würde diese Waffen beide gerne verkaufen, da ich nicht mehr damit spiele. Leider weiß ich aber nicht wo. Beide Waffen haben 0,5 Joule und sind somit ab 14. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?