Wie kann ich ein Spiel ohne programmieren erstellen?
Hallo, ich möchte ein Spiel erstellen ohne etwas zu coden. Das Spiel soll aussehen wie chicken invaders. Ich habe verschiedene Programme versucht wie: buildbox, GameMaker und GDeveloper aber ich verstehe dort nichts. Ich will das Spiel am 25 November veröffentlichen. Weiß jemand wie ich es machen kann?
2 Antworten
Ich will das Spiel am 25 November veröffentlichen
Welchen Jahres ?😅
Wenn Du nicht mal Instantgeneratoren wie gamemaker kapierst, hast Du ein Problem.
Wie auch immer einfach zusammklicken ohne Code kann bestenfalls unbewegliche Bilder erzeugen. Irgendwie muss man den Objekten ja erklären was sie sie tun sollen, und das geht nur mit Code.
Es ist wie im echten Leben. Wenn du über keine verständliche Sprache verfügst, kannst Du beim Bäcker vorm Tresen stehen und bleibst hungrig, weil Du der Verkäuferin nicht mitteilen kannst, was sie tun soll.
Deine Sprache ist der Code mit welchem Du mit anderen Protagonisten kommunizierst.
Ich kenne die Situation nur zu gut. Versuche mal in Sao Paulo eine Pizza zu bestellen, wenn Du kein Portugiesisch sprichst. Also musst Du selbst hingehen und mit Händen und Füßen reden.
"Scatch" kommt weitgehend ohne das Tippen von Code aus. Aber für komplexe Operationen wird die Sache sehr schnell ungemütlich
... Das ist wie mit Händen & Füßen reden.
Auf Dein Spiel/Programm bezogen heist das, solange Du nicht über die geeigneten sprachlichen Fähigkeiten verfügst um den Objekten zu sagen , welche Werte wie geändert werden müssen, wenn andere Werte einen bestimmten Zustand annehmen, passiert nichts.
Aber wie soll das geschehen, wenn nicht per Sprache/Code?
Um das Lernen einer geeigneten Programmierersprache wirst Du wohl nicht herum kommen.
Gebratene Hühner fallen nunmal nicht vom Himmel...außer bei Chicken Invaters😉
Nicht böse gemeint aber wenn du das schon nicht verstehst dann wird das nichts mit eigenen Spiel machen :) Gdevelop eignet sich sehr gut wenn man nicht Programmieren kann :)