Wie kann ich ein Meerschweinchen Baby beschäftigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rihannon,

und was ist eigentlich mit der Mutter von Lexi? Die könnte sich doch ein wenig um das Kleine kümmern. Ansonsten ist das so wie mit allen Kindern, die brauchen Gesellschaft, Abwechslung und jemanden, der aufpasst, daß sie keinen zu großen Unsinn treiben (kleine Meeris verkriechen sich zB. gerne in Ecken und unter Schränken, wo sie keiner vorbekommt. Hatten wir schon ein paar Mal.

Ein Kumpel (möglichst nicht zu alt) wäre auch keine schlechte Idee, holt euch ein Schweinchen aus dem Tierheim. Dann hättest du drei.

Viele Grüße

MiGaMax78  05.04.2011, 12:26

Ach ja, und denke daran, daß du Lexi (falls es ein Junge ist) kastrieren lässt. Die können nämlich schon mit wenigen Wochen selber Vater werden. Also warte damit nicht zu lange.

Rihannon
Fragesteller

du meinst vier. er/sie hat ja noch einen vater. also queenie kümmert sich schon um ihr baby, aber sie ist mitlerweile sehr genervt von ihm/ihr. und wenn wir Lexi raus nehmen dann wuseltet es immer umher aber meine mutter will kein 2 besorgen solnge lexi nicht 4 wochen ist, dann hätten wir ein gleich altriges.

27Mausi27  03.08.2011, 16:12
@Rihannon

hey ich hab auch meerschweinchen und habe ihnen eine leckerlie ball gekauft damit bescheftigen sie sich gerne und viel sie schupfen ihn den ganzen tag im gehege um her aber damit sie fon dn leckerlies nicht zu dick weren kannst du auch karottenstückchen oder snstiges gemüse rein tun kanst es ja mal ausprobieren liebe grüße Lisa

das beste währe wenn du dir noch ein oder mehrere Meerschweinchen kaufst,da hat es jemanden zum rum-tollen.

Rihannon
Fragesteller

Das machen wir auch aber wir können erst eines besorgen wenn er/sie 4 wochen ist. weil seine/ihre mutter kein anderes saugen lassen würde