Meerschweinchen Dame braucht DRINGEND Hilfe!?
Hallo,
meine Meeridame ist jetzt vier einhalb Jahre alt. Sie würgt und ab und zu kommt speichel mit raus. Mein Meeri hat zuvor 3 Wochen starke Blähungen gehabt und sie nun erfolgreich überlebt. Ich war bereits bei 2 kompetenten Tierärzten: Dr. Nonhoff und Dr. Fabian Engelke. Beim ersten haben die gesagt es soll eine Anfangende Lungenentzündung sein. Dr. Fabian Engelke hat gesagt sie müssen erst weitere untersuchungen machen. Heute steht ein Röntken an. Gestern hat sie Kontrastmittel bekommen. Er hat uns gesagt wir sollen auf keinen Fall Baytril geben, welches wir von Dr. Nonhoff erhalten haben. Vor 2 Tagen hat sie noch 800g gewogen. Gestern nur noch 660g. Heute wiegt sie wieder 667g. Wir geben ihr Päppelbrei (Herbi Care Plus). Dr. Fabian Engelke hat sie am Hals und an den Zähnen untersucht. Da ist alles ok. Der Bauch ist auch ok. Aber wpher kommt das würgen eigentlich können Meerschweinchen gar nicht kotzen und würgen, aber sie kotzt speichel aus. Der Tierarzt meinte das geht gar nicht aber als er es dann selbst gesehen hat hat er uns geglaubt. Was könnte das sein? Bitte helft uns.
2 Antworten
Das muss ein Tierarzt herausfinden, so bekommst du nur Horrorgeschichten, hoffentlich ist es aber nicht so schlimm.
Wenn der 2. Tierarzt nichts findet würde ich zu einer Tierklinik gehen, die müssten die Ursache herausfinden können.
Ich denk das tier hat das selbe wie ich vor kurzem, ich hatte auch blähungen(fetter bauch wie ein medizinball), konnte nicht schlafen und so komisch smeckenden speichelauswurf nach sauren lebensmitteln wie äpfeln, mayonaise usw. Seitdem ich keine äpfel esse und saure lebensmittel meide ist es viel besser geworden, verusch das mal bei deinem meerschweinchen auch zu machen