Schwangeres Meerschweinchen Haarausfall am ganzen Körper

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du das nicht hören willst, du solltest mit ihr zum Tierarzt. Es liegt auf keinen Fall an der Trächtigkeit, wenn sie keine schuppige und gerötete Haut hat, dürfte es auch kein Pilz sein. Kratzt sich dein Schweinchen denn? Es gibt auch Milben, die unter der Haut leben, und die man nicht selbst behandeln kann. Nimm die Jungtiere mit zum Tierarzt und lass sie anschauen, es könnte ja ansteckend sein! Viel Erfolg und gute Besserung für die Meerimami

Wenn Sie nur unter dem Bauch keine Haare mehr hat, ist das normal, das hatte unsere auch, da sich die Haut ausdehnt und der Bauch auf dem Boden schleift. Auch nach der Geburt ist das Schweinchen noch geschwächt, manche verlieren wirklich dadurch ihre haare(auch an anderen Stellen, außer den Bauch) aber gerade weil der Körper geschwächt ist, ist er anfälliger für Krankheiten oder kleinen Viehchern, es gibt mehrere Möglichkeiten was es sein könnte, die leider nur der Tierarzt bestimmen kann😬

Meerschweinchen Starker Haarausfall

Hallo, ich habe ein problem mit meinen Meerschweichen

also er Heißt Mario ist super lieb und Ø xD wen ihr wisst was das heißt, er lebt mit seinen Weibchen zs im Käfig nur wenn ich ihm auf dem Schoß habe und ihn streichel seh ich schon selber aus wie ein Meerweinchen weil er wirklich sehr Starken haarausfall hat. Er ist für seine 5 Jahre körperlich geht so ^^ (war schon immer faul) und an Futter bekommen alle 5 das selbe, Morgend ein wenig Trockenfutter (macht Fett) und abens nochmal Salat, Karotten, ein wenig Gurke und ab und zu mal ein bisschen Apfel.

Außer heuschnupfen und 1 mal Haarlinge war er noch nie Krank. Ich hatte ihn auch mal ein Vitamin saft gegeben gehabt aber das sehr schnell wieder ab gesetzt weil er das nicht vertragen hat -.- er hat dann für ein Langhaar Meeri wirklich sehr kurzes Fell bekommen dadurch (das war vor ca. 3jahren und da hatte er das noch nicht)

jaaa weiß jemand rat ??

...zur Frage

Bei meinem Meerschweinchen geht die Bindehautentzündung nicht weg, was soll ich tun?

Bei meinem meeri geht die Bindehautentzündung nicht weg, der TA hat uns nur eine Augensalbe gegeben, mehr nicht ! Es wird manchmal nur leicht rosarot, aber dann wird es wieder ein wenig röter und dann wieder rosarot usw. Was kann ich tun ??

...zur Frage

Fell schneiden bei Rosetten Meerschweinchen?

Hi! Meine Rosetten Meerschwein hat ungefähr 3 cm lange Haare. Außerdem ist ihr Fell sehr dicht. Wäre es sinnvoll meinem Meeri die Haare zu schneiden? Wie lange dauert es bis es wieder nachgewachsen ist?

Vielen Dank! Penelipe

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat kahle Stellen im Fell

Hallo

Mein Meerschweinchen hat Kahle Stellen im Fell. Sie wurde mit Advantage vom TA behandelt. Es wird nicht besser den auf dem Rücken hat sie eine Blutige Stelle.

Was soll ich tun.

...zur Frage

wurde mir ein schwangeres Tier verkauft?!

Hallo, Mein Meerschweinchen hat einen ganz schön dicken Bauch bekommen und in 8 Tagen 67g zugenommen. Es ist jetzt rund 2 Wochen bei mir. Ich habe es mit etwa 13 Wochen aus einer Zoohandlung gekauft (die sauber und seriös wirkte). Dort waren sie zwar nach Geschlechtern getrennt aber wer weiß wie lange schon. Ich besitzte 2 Weibliche Meerschweinchen weshalb die nicht der "Vater" sein kann. Wurde mir wirklich ein schwangeres Tier verkauft? Oder ist es einfach dick? ( Obwohl sie nur 15-20% von ihrem Gewicht an Rohkost fressen und keine Fertigmischungen bekommen.

Bitte um erfahrene Antworten.

Danke im Voraus Tinaa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?