Wie kann ich ein Glasröhrchen an einer Stelle am besten kontrolliert Schneiden/Brechen?

4 Antworten

anritzen (am besten mit einem Glasschneider) erhiten und sofort unter Wasser abkühlen. Dann bricht es eigentlich fast automatisch an der angeritzten Stelle ab.

mit einem Glasritzer ein paar mm um das Rohr tief einritzen, dann mit beiden Händen packen und brechen (für Ungeübte am besten mit Tuch dazwischen).

muss nicht tief sein.

0

Einen mit Terpentin getränkten Wollfaden um die Stelle legen und anzünden.

Das ist die Methode für die ganz Harten.

0

Wie man am besten brechen kann?

Gibt es gute methoden um zu 'Brechen'? Salzwasser? Finger in der hals stecken? Was gibts noch würd gern mal wissen danke !

...zur Frage

Brauche ein Loch in der Fensterscheibe!

Ich brauche ein rundes Loch (ca. 15cm durchmesser) in meinen Fenster für die Klimaanlage...Kann ich das als laie auch irgendwie selber machen? ich hab nur einen stinknormalen glasschneider/ritzer.Ich war bei einen Glaser der meinte ohne sich das fenster anzusehn das da zuerst eine dickere scheibe rein muss und dan gebohrt werden kann...danke schon mal

...zur Frage

Finger in Hals stecken? Was gibt es noch damit man (er)brechen muss?

Ich hab schon versucht Finger in Hals zu stecken damit ich brechen muss aber das klappt nicht keine ahnung villeicht mach ich das nicht richtig oder an die richtige stelle... Naja ich wollt wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt um Zu brechen ?? Irgend etwas besonderes Trinken ?? Möglichst keine Tabletten.. Lg

...zur Frage

Wie kann man Glasflaschen sauber und sicher schneiden, bohren oder teilen?

Brennfaden und Flexen sowie Methoden mit hohem Splitterrisiko kenne ich schon. Ich möchte wissen, ob, und wenn ja wie man saubere und präzise Schnitte in einfache Glasflaschen oder Glasteile herstellen kann.

...zur Frage

was kontrolliert der Arzt wenn man magendarm-grippe hat?

ich will jetzt zum Arzt gehen weil ich glaube das ich Magendarm-Grippe habe. Muss die ganze Zeit brechen, habe starke bauchschmerzen. Ist es diese Grippe? Und was kontrolliert da meist der Arzt ?

...zur Frage

Wie teilt man Glasnudeln am Besten?

Ich habe mir eine Tüte Glasnudeln gekauft. Ich möchte nun nicht alle auf einmal kochen und versuche sie zu teilen. Brechen geht leider nicht, schneiden mit der Schere ist auch nicht das Wahre. Was ist die Richtige Methode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?