Wie kann ich ein Fake Urlaubs Bild machen?

1 Antwort

Am besten funktioniert es, indem du ein Foto mit leerem Strand als Hintergrundbild auswählst und dir genau ansiehst, wie auf diesem Foto das Licht ist, die Perspektive des Fotografen, und welche Richtung und Länge die Schatten haben.

Dann lass jemanden ein Foto von dir im Bikini aufnehmen vor einem weißen Hintergrund oder vor freiem Himmel, und zwar mit der Lichtquelle (Scheinwerfer oder Sonne) so, dass dein Schatten genauso fällt wie es auf dem Strandfoto sein müsste.

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm ist es dann relativ einfach, einen gleichmäßig weißen oder hellblauen Hintergrund vom Bikinifoto zu entfernen und es mit dem Strandfoto zu kombinieren.

Woher ich das weiß:Hobby